Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Königsangeln: Jörg Moser holt den WAZ-Pokal
Wolfsburg Fallersleben Königsangeln: Jörg Moser holt den WAZ-Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 23.10.2014
Da strahlte der Sieger: Der amtierende Fallersleber Volkskönig Jörg Moser (M.) sicherte sich den WAZ-Pokal des Anglerkönigs.
Anzeige

Organisator Friedrich-Wilhelm Schlichting begrüßte neben dem amtierenden König Jörg Moser und einer illustren Gruppe von Ex-Majestäten auch Torsten Priesemann, mehrfacher Weltmeister im Vorderladerschießen. Der guten Laune bei schönstem Oktoberwetter tat es anschließend keinen Abbruch, dass die kapitalen Forellen zwar munter an der Oberfläche tanzten, jedoch selbst die leckersten Angelköder verschmähten. Nach zwei Stunden bilanzierten die Ex-Könige schmunzelnd: „Keinem Fisch wurde auch nur eine Schuppe gekrümmt“.

So wurde der Sieger bei einem sportlichen Wettbewerb ermittelt. Ein Wurfgewicht galt es, möglichst weit auf den See zu schleudern. Volkskönig Moser war in dieser Disziplin unschlagbar. Es gewann vor Albrecht Baer, Jürgen Schubert und Peter Klose, die sich als Ministerriege um den neuen Angelkönig scharten. Schlichting überreichte den WAZ-Wanderpokal. Beim anschließenden Essen im Brauhaus zog man ein positives Fazit. „Es gab zwar keine Fische“, so Schlichting, „aber gute Stimmung, einen guten Tropfen und ein leckeres Essen, zubereitet von Ex-König Hartmut Gehrmann.“

Fallersleben. Für den guten Zweck floss der Schweiß beim VfB Fallersleben gestern in Strömen. Den mittlerweile dritten Cycling-Marathon kombinierte der Verein erstmals mit einem Zumbathon. Der Erlös aus beiden Spendenaktionen geht an den Förderverein Heidi für krebskranke Kinder.

19.10.2014

Mörse. Die Wolfsburger Jugendfeuerwehren organisierten am Wochenende ihren traditionellen Nachtmarsch. Start und Ziel waren diesmal am Mörser Feuerwehrhaus.

22.10.2014
Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Nachtwächter führte herum

Fallersleben. „Ich freue mich, dass ihr mich heute Abend bei meiner Tour begleitet“, sagte Friedrich Wandschneider, der gestern erstmals als „Fritz, der Nachtwächter“ zu einer informativen Wanderung eingeladen hatte.

17.10.2014
Anzeige