Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Königsallee erstrahlt in neuem Glanz: Majestäten bringen Bäume in Schuss
Wolfsburg Fallersleben Königsallee erstrahlt in neuem Glanz: Majestäten bringen Bäume in Schuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 18.11.2013
Viele Hände, schnelles Ende: Fallerslebens Volkskönig Horst Schubert (oben links), seine Minister und einige Ex-Majestäten brachten die Eichen in der Königsallee im Barnbruch in Schuss.
Anzeige

Bereits am frühen Morgen legten sich Schubert und seine Vorgänger Friedrich-Wilhelm Schlichting, Harold Kasper, Horst Thiele, Rolf Priesemann und Klaus Bosenius sowie die Minister Detlef Freydank und Olaf Fudalla ins Zeug. In der Allee, wo seit vielen Jahren jeweils zum Ende einer Volkskönig-Regentschaft eine Eiche gepflanzt wird, gab es einiges zu tun. „Die Eichen mussten freigeschnitten, Totholz entfernt und die Allee gesäubert werden“, so Schlichting.

Anschließend kehrten die fleißigen Helfer bei Schubert zum Mittagessen ein - zubereitet von Schuberts Ehefrau, der Fallersleber Kartoffelkönigin Hanne Hansen-Schubert.

api

Ehmen/Mörse. Einen Extra-Lärmschutz wird es für den Kerksiek beim geplanten Ausbau der Nordtangente nicht geben. Das stellte Stadtbaurätin Monika Thomas in der Ratssitzung klar. Anlass war eine Anfrage der SPD-Ratsfrau Nicole Tietz.

14.11.2013

Fallersleben. Ein umfangreiches Programm hatten sich Mitglieder und Freunde des Denkmal- und Kulturvereins Fallersleben beim Besuch der Hauptstadt Berlin vorgenommen. Groß war die Nachfrage für diese zweitägige Exkursion.

17.11.2013

Fallersleben. Eine Preiserhöhung steht für die Kunden des Fallersleber Schwefelbades ab Januar an. Ein Grund: Verglichen mit marktüblichen Preisen für rezeptfreie Leistungen sei die Einrichtung deutlich zu günstig.

13.11.2013
Anzeige