Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Kleiner Zaubergarten mit Düften und Farben
Wolfsburg Fallersleben Kleiner Zaubergarten mit Düften und Farben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 25.09.2017
Ehmen: Hobbykünstler boten ihre Werke an. Quelle: Boris Baschin
Anzeige
Ehmen

Aber nicht nur deshalb waren die Organisatorinnen Jessica Hellmiß und Nina Feuker so guter Laune. „Wir sind inzwischen ein gut eingespieltes Team. Da geht es nicht alleine um das Verkaufen. Wir treffen uns hier gerne“, sagte Jessica Hellmiß. „Uns haben gleich wieder einige Aussteller gefragt, ob sie wiederkommen dürfen“, ergänzte Nina Feuker.

Den recht kleinen Raum verwandelten die Aussteller in einen kleinen Zaubergarten mit vielen Düften, Farben und wunderbaren kleinen Dingen. Die Auswahl war erstaunlich vielfältig. Die Produkte zeichneten sich durch hohe Qualität aus.

Dabei waren auch Arbeiten von ganz jungen Hobbykünstlern ausgestellt. Der Förderverein der Michaelis-Kita in Fallersleben war mit einem Stand vertreten, an dem es auch Dinge zu kaufen gab, die die Kindergartenkinder gebastelt hatten. Auch Mütter und Väter hatten ihren Beitrag geleistet. „Unser Piratenschiff ist kaputt, und wir hätten gerne wieder ein neues Schiff“, sagte Bettina Daft vom Förderverein. Hierfür müssen allerdings 10.000 Euro aufgetrieben werden.

Für den Stand nahmen Hellmiß und Feuker keine Gebühr, denn schließlich ging es um den guten Zweck. Die beiden Floristinnen haben den Adventsmarkt, den sie eigentlich übernommen hatten zu einem Event mit drei Terminen im Jahr ausgebaut. Der nächste ist im November.

Von Robert Stockamp

Zum dritten Mal gab es am Samstag den „Badetag“ für Hunde im Fallerslebener Freibad. Über 300 Vierbeiner mit gut gelaunten Herrchen und Frauchen nutzten Wasser und Wiese.

25.09.2017

Miteinander ins Gespräch kommen, alte Kontakte pflegen und neue knüpfen. Das ist eines der Ziele des Erntefestes in Sandkamp, das viele Aktive im engen Schulterschluss organisiert hatten.

23.09.2017
Fallersleben Corveystraße Fallersleben - Neue Ideen für alten Spielplatz

Wolfsburg bekommt neue Wohngebiete, dort entstehen neue Spielplätze – und um die alten zu pflegen, fehlt der Stadt Personal. Eine Bürger-Initiative aus Fallersleben möchte jetzt den Spielplatz in der Corveystraße retten. Ist eine Patenschaft die Lösung?

25.09.2017
Anzeige