Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Klassiker von Aero bis Zündapp: MSC lud zum Oldtimer-Sonntag
Wolfsburg Fallersleben Klassiker von Aero bis Zündapp: MSC lud zum Oldtimer-Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 09.07.2014
Wunderschöne Stücke: Liebhaber historischer Automobile pilgerten gestern nach Fallersleben. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Von der winzigen BMW Isetta bis zum wuchtigen Ford Mustang, vom Trecker bis zum Sportwagen, von Aero bis Zündapp - „ich denke, da war für jeden etwas dabei“, resümierte Wilfried Hildebrandt, 2. Vorsitzender des MSC. Oldtimer aus aller Herren Länder säumten das Herz der Hoffmannstadt. Der älteste Vertreter war ein Chevrolet von 1928. Aber auch der Skoda Popular von 1934 und der BMW Dixi von 1932 zogen die Blicke auf sich.

Beim 86-jährigen Karl Wetzel aus Barwedel weckte der Besuch Erinnerungen an die Jugend. „Hier sind einige Autos dabei, von den ich früher geschwärmt habe“, verriet der Rentner. Unter anderem ein Borgward Isabella aus den 50er hatte es ihm angetan. „Ein schönes Auto“, lobt er.

Auch Besucher Siegmund Kalus aus Wolfsburg kam angesichts der Fülle und Vielfalt ins Staunen: „Der Renault Alpin gefällt mir besonders, auch den Dodge von 1951 bekommt man nicht oft zu sehen.“

Für die Aussteller lohnte sich der Besuch in der Hoffmannstadt ebenso. Bot der Rundgang über die Meile doch reichlich Gelegenheit zum Fachsimpeln unter Gleichgesinnten.

api

Anzeige