Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Klassenzimmer zu kalt: Unterricht in Fallersleben fiel aus

Nach Arbeiten an der Heizungsanlage Klassenzimmer zu kalt: Unterricht in Fallersleben fiel aus

Für 480 Realschüler endete der Unterricht am Donnerstag schon nach der ersten Stunde: Weil die Heizungen im gesamten Realschultrakt kalt blieben, entschied sich Schulleiterin Almut Henkel, sie wieder nach Hause zu schicken. Schuld an der Panne war die Umstellung des Heizungssystems im Rahmen der Umbauarbeiten.

Schulzentrum Fallersleben 52.412397 10.713605
Google Map of 52.412397,10.713605
Schulzentrum Fallersleben Mehr Infos
Nächster Artikel
Neindorfs schönstes Weihnachtshaus!

Probleme mit der Heizungsanlage: In der Realschule Fallersleben fiel der Unterricht aus.

Fallersleben. Laut Stadtsprecher Florian Reupke wurden in den letzten Tagen zusätzliche Heizungspumpen in Betrieb genommen. Die Folge: Die Heizungszentrale schickte kein warmes Wasser mehr in den gesamten Trakt der Realschule. „Bereits am Morgen wurden die Heizkreisläufe wieder eingeregelt“, so Reupke. Zu spüren war das aber erst spät am Vormittag. „Wir können die Kinder nicht stundenlang bei 15 Grad im Klassenraum sitzen lassen - sonst werden noch alle krank“, sagt Almut Henkel. Anfang der zweiten Stunde entschied sie deshalb, dass der Unterricht ausfallen sollte. Telefonisch nahmen die jüngeren Schüler Kontakt zu ihren Eltern auf und die überwiegende Mehrheit ging wieder nach Hause. Nur rund 20 Kinder, bei denen das nicht möglich war, wurden in Räumen betreut, die nicht von den Temperaturschwankungen betroffen waren.

Für das Schulzentrum war es der zweite ungewöhnliche Vorfall in dieser Woche: Am Mittwoch hatte ein missglücktes Experiment im Chemieunterricht des Gymnasiums die kurzzeitige Evakuierung des gesamten Gebäudes ausgelöst (WAZ berichtete). „Jetzt folgt hoffentlich ein ganz normaler Freitag“, sagt die Realschulleiterin. Die Heizungsanlage funktioniert jedenfalls wieder...

amü

+++ Dieser Artikel wurde aktualisiert +++

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr