Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Kita Mörse: Vorhang auf für neues Außengelände

Wolfsburg-Mörse Kita Mörse: Vorhang auf für neues Außengelände

Mörse. Die Wartezeit war lang, die Vorfreude entsprechend groß. Gestern durften die Kinder der DRK Kita Mörse endlich ihr rundum neugestaltetes Außengelände erkunden.

Voriger Artikel
BUND: Tour durch Naturschutzgebiete
Nächster Artikel
Große Kley: WVG gibt Haltestelle Altmarkring frei

Viel zu entdecken: Riesenrutsche, Schaukeln und Matschbereich sind nur drei der vielen neuen Angebote auf dem umgebauten Außengelände der DRK-Kita Mörse.

Quelle: Mike Vogelsang

Egal ob Riesenrutsche, Klettergarten oder Bobby-Car-Parcours - das aus einzelnen Spielinseln bestehende Areal, ist ein Schmuckstück geworden.

Auf die Plätze, fertig los! Die Kita-Kinder hatten gestern morgen die Qual der Wahl. Gab es auf dem neuen Außengelände doch allerhand zu entdecken. In rund acht Monaten Bauzeit entstand ein Spielbereich, bei dem sich der pädagogische Schwerpunkt Natur in allen Ecken widerspiegelt. Statt in Reih und Glied verlegte Pflastersteine schlängeln sich Wege über Stock und Stein, Holz und Sand. Spielgeräte wie die Riesenrutsche zeichnen sich dadurch aus, dass sie auf unterschiedliche Arten, unterschiedlich schwierig erklommen werden können. „So wird auch die Bewegung der Kinder gefördert“, erläutert Kita-Leiter Dagmar Lohöfer.

Dem kleinen Conner Koch (4) hatte es besonders das Spielhaus „Fuchsbau“ mit seinen verwinkelten Gängen angetan. „Das gefällt mir am besten“, so sein Urteil. Ein Renner ist auch die neue Rufanlage, mit der sich die Kinder wie mit einem Telefon über 20 Meter Entfernung unterhalten können. „Das war natürlich spannend und wurde gleich ausgiebig getestet“, freute sich Lohöfer. Demnächst sollen noch Sonnensegel gespannt werden, ehe im kommenden Jahr der zwei Bauabschnitt mit Werkbank, Hochsitz und Unterstand umgesetzt wird.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr