Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Kita-Bau in Mörse: Sondertermin mit der Verwaltung
Wolfsburg Fallersleben Kita-Bau in Mörse: Sondertermin mit der Verwaltung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 03.09.2014
Zwischenlösung bis die neue Kita kommt: In dem Mobilbau neben der Mörser Mehrzweckhalle können 30 Krippenkinder betreut werden. Quelle: Foto: Hensel
Anzeige

Da die nächste Sitzung vom 11. September auf den 16. Oktober verschoben wurde, wird es stattdessen zeitnah ein Treffen der Fraktionssprecher mit der Verwaltung geben.

Zwei Wochen ist es her, dass die SPD-Fraktion öffentlich einen Sachstandsbericht zum Thema Kita-Bau für die nächste Ortsratssitzung forderte (WAZ berichtete). Eigentlich war dafür der 11. September angesetzt. Gestern teilte Ortsbürgermeister Peter Kassel (CDU) jedoch mit, dass die Sitzung auf den 16. Oktober verlegt wurde. So lange wollen die Politiker in Sachen Kita aber nicht warten. „Da das Thema in den vergangenen Wochen bereits hohe Wellen geschlagen hat, wird es dafür extra einen Termin mit den Fraktionssprechern und der Verwaltung geben“, verriet Kassel. Ein genaues Datum stehe noch nicht fest. Aber, so der Ortsbürgermeister. „Das wird auf jeden Fall deutlich vor dem 16. Oktober passieren.“

Ortsratsmitglied Ingolf Viereck (SPD) hatte im Vorfeld angemahnt, dass der von der Stadt prognostizierte Zeitplan für die Kita im Gutspark (Eröffnung Februar 2016) „illusorisch“ sei. Vorausschauend hatte der Ortsrat vor den Ferien die Prüfung einer weiteren Zwischenlösung beantragt. Konkret ging es um die Unterbringung von Vier- bis Sechsjährigen in der Grundschule Mörse. Auch dazu werden Aussagen der Verwaltung erwartet.

api

Fallersleben. Katalonien von seiner schönsten Seite lernten jetzt die Teilnehmer der Sommerjugendfreizeit des Evangelischen Kirchenkreises Wittingen-Wolfsburg kennen.

06.09.2014

Fallersleben. Zwölf Jahre lang hat sie das Fallersleber Barockfest der Michaeliskirche geleitet und geprägt. Jetzt schließt sich für Petra Denker ein Kreis. Die am 31. Oktober ausscheidende Kantorin zeichnet ein letztes Mal für das musikalische Highlight im Fallersleber Kirchenjahr verantwortlich. Am Samstag, 13. September, heißt es ab 19 Uhr „Musik der Engel“.

02.09.2014

Fallersleben. Ein großer Spaß mit kleinen Fußball-Figuren beschert Fallersleben in diesem Jahr ein Riesen-Ereignis. Erstmals findet am 8. November die Norddeutsche Meisterschaft im Tipp-Kick in der Hoffmannstadt statt.

05.09.2014
Anzeige