Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Kinder malten mit Licht und bauten Häuser für Igel

Wolfsburg-Fallersleben Kinder malten mit Licht und bauten Häuser für Igel

Fallersleben. Igel-Häuser und Licht-Malereien waren die Ergebnisse des gestrigen Herbstferien-Programms beim Aktivspielplatz (ASP) in Fallersleben.

Voriger Artikel
Kartoffelsonntag: Aktionen rund um die tolle Knolle
Nächster Artikel
Kerksiek: Bauarbeiten machen Straßen sicherer

Herbstferien beim Aktivspielplatz Fallersleben: Gestern bauten die Kinder unter anderem Häuser für Igel.

Quelle: Photowerk (mv)

Das Programm läuft noch bis zum 18. Oktober.

In der Werkstatt sägten die Kinder Holz zurecht und schraubten Häuser für Igel zusammen. Anschließend stellten sie die Igel-Häuser auf dem ASP-Gelände auf oder nahmen sie mit nach Hause. ASP-Leiter Dirk Pennewitz empfing mehr Kinder als erwartet: „Ich freue mich darüber.“

Nebenan betreute Sören Henke eine besondere Aktion: Mit einer digitalen Spiegelreflexkamera nahm er Lichtspuren auf, die Kinder mit Taschenlampen erzeugten. Jason Quandt (9) etwa malte ein grünes VfL-Logo in die Luft.

Heute geht es um 14 Uhr weiter mit Reiten, morgen bauen die Kinder ab 15 Uhr Kleintierspielplätze. Das Programm der kommenden Woche im Überblick:

- Montag, 14. Oktober, 10 bis 15.40 Uhr: Ausflug ins Takka-Tukka-Abenteuerland.

- Dienstag, 15. Oktober, 15 bis 16 Uhr: Die kleine Abbi-Lateinstunde.

- Mittwoch, 16. Oktober, 15.30 bis 18.30 Uhr: Kinderdisko im Jugendzentrum Forsthaus, Anmeldung bis 14. Oktober.

- Donnerstag, 17. Oktober, ab 15 Uhr: Der Abbi-Fußballtag.

- Freitag, 18. Oktober, 13.45 bis 17.45 Uhr: „Große Spiele-Olympiade“ auf dem ASP Buntspecht in Vorsfelde, Anmeldung bis 16. Oktober.

  • Anmeldung für die Veranstaltungen unter Tel.  05362/52150 .

mbb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr