Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Kia-Fahrerin (55) bei Unfall schwer verletzt
Wolfsburg Fallersleben Kia-Fahrerin (55) bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:47 13.11.2014
Landesstraße 294 bei Heiligendorf: Bei einem Unfall wurde eine 55 Jahre alte Kia-Fahrerin schwer verletzt. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Zunächst hieß es, das Opfer sei im Fahrzeug eingeklemmt, zudem brenne der Wagen – das stellte sich zum Glück als falsch heraus. Dennoch rückten mehrere Feuerwehren aus. Als erste war die Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf vor Ort, wenig später traf die Berufsfeuerwehr mit Einsatzleiter Matthias Milbradt ein. „Zum Glück war die Frau aber bereits aus dem Fahrzeug geborgen“, berichtete er.

Der Unfall hatte sich gegen 9.35 Uhr auf der L 294 kurz hinter Heiligendorf in Richtung Neindorf ereignet. „Der Kia prallte ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeugs gegen den Baum“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus – Ursache unklar. Die 55-Jährige wurde mit schweren Verletzungen per Rettungswagen ins Klinikum gebracht, die Schadenshöhe an dem älteren Auto gibt die Polizei mit 1000 Euro an.

Zwei zufällig vorbeikommenden Autofahrern, einer vom Malteser Hilfsdienst, sprach BF-Einsatzleiter Milbradt ein dickes Kompliment aus: „Die Soforthilfe war professionell.“ Da Kühlflüssigkeit auf dem heißen Motor verdampfte, bestand der Verdacht auf einen Fahrzeugbrand. Die Ersthelfer nahmen eine „Crash-Rettung“ vor – die sofortige Bergung des Opfers aus dem Wrack hat dabei höchste Priorität. Zudem betreuten die Helfer die Frau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

fra

Dieser Text wurde aktualisiert!

Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Hoffmannwiese als Parkplatz

Fallersleben. Mit einem Antrag, der am Donnerstag im Ortsrat Fallersleben-Sülfeld (19 Uhr, Glockenbergschule) für Diskussionsstoff sorgen dürfte, will die CDU gegen die Parkplatz-Not in Fallersleben angehen.

12.11.2014

Ehmen. Lange war es ruhig im Grünen Klassenzimmer in Ehmen. Jetzt ist der idyllische Naturerkundungsplatz im Herzens des Kerksieks wieder von Vandalen heimgesucht worden.

11.11.2014

Fallersleben/Meinsersen. Großer Tag für Ella Niebuhr: Am Mittwoch feiert die Seniorin in Fallersleben ihren 101. Geburtstag mit Kindern, Enkeln und Urenkeln - „darüber freue ich mich“, sagt sie.

14.11.2014
Anzeige