Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Siegerprämie soll an ein schönes Projekt gehen
Wolfsburg Fallersleben Siegerprämie soll an ein schönes Projekt gehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 23.03.2018
Aktion Schritt für Schritt: Das Team Kästorf/Sandkamp mit Ortsbürgermeister Francescantonio Garippo (M.) entscheidet noch über die Verwendung des Siegerschecks, beide Dörfer sollen profitieren.  Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Kästorf/Sandkamp

 Garippo selbst hat noch keine genaue Vorstellung. „Ich lade das Team ein und dann entscheiden wir das zusammen.“ Es soll etwas Schönes für die beiden Dörfer dabei rauskommen, vielleicht ein Projekt mit Kindern. „Mit 1100 Euro lässt sich schon was Ordentliches auf die Beine stellen“, sagt der Ortsbürgermeister.

Er ist stolz auf seine fünfköpfige Mannschaft. Susanne Sammann, Grudrun Schischke, Sandra Fricke, Lars Kreipke und Ralf Todtenhöfer haben es geschafft, in zwei Wochen fast zwei Millionen Schritte zu gehen. „Alle in meinem Team haben mit viel Spaß mitgemacht und sich gegenseitig motiviert. Sie haben den Sieg wirklich verdient“, so der Ortsbürgermeister.

Zwei der Teammitglieder waren während der Aktion zwar im Urlaub, aber das hielt sie nicht davon ab, eifrig Schritte zu sammeln. „Ich war auf Gran Canaria, bin jeden Morgen gejoggt und viel spazieren gegangen. Da kamen am Tag schon mal um die 40.000 Schritte zusammen“, berichtet Todtenhöfer. Er ist stolz auf die Leistung der Mannschaft, aber auch auf seine eigene: 393.000 Schritte schaffte er in den beiden Wochen, die die Aktion umfassten. Das motiviert doch zum Weitermachen.

Von Maren Schaefer

Ein 27-Jähriger aus Velpke gestand im Herbst 2017 einen Überfall auf den Hol-ab-Markt in der Mozartstraße. Später im Jahr soll er trotzdem wieder geräubert haben – nochmals im Getränkemarkt und zweimal im Hopfengarten. Die Staatsanwaltschaft prüft zurzeit die Beweislage.

25.03.2018
Fallersleben Hoffmann-Tage in Fallersleben - Blickpunkt bietet Aktionen und Gewinne

Stempel-Sammler können jetzt schon starten, wenn sie bei einer Gutschein-Aktion der Werbegemeinschaft Blickpunkt mitmachen wollen: Die Programmhefte für die Hoffmann-Tage, die in den Geschäften in Fallersleben ausliegen, sind gleichzeitig Teilnahme-Urkunden. Lesungen, Spiele und einiges mehr gibt’s vom 5. bis 7. April.

25.03.2018
Fallersleben Veranstaltung im Schloss Fallersleben - Märchenhafte Erzählungen zum Weltgeschichtentag

In Zeiten von Fake News und Social Media denkt mancher mit Wehmut an beschauliche Stunden der Kindheit zurück, als noch Märchen von Generation an Generation weitergegeben wurden. Das Hoffmann-Museum ließ diese Tradition aufleben.

21.03.2018
Anzeige