Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Kästorf: Mehrzweckhalle eingeweiht
Wolfsburg Fallersleben Kästorf: Mehrzweckhalle eingeweiht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 28.11.2014
Ende gut, alles gut: Mit einiger Verzögerung konnte die Kästorfer Mehrzweckhalle gestern eingeweiht werden. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Der Wechsel des Generalplaners hatte den Zeitplan für die Sanierung gehörig durcheinander gebracht. Feste und Veranstaltungen mussten ausfallen, Sportkurse verlegt werden. „Jetzt sollten wir froh sein, dass die Halle fertig ist – und dass sie gut geworden ist“, sagte Mohrs.

Unter anderem ließ die Stadt Fenster, Heizungs-, Sanitär- sowie Elektroanlagen erneuern und brachte das Gebäude mit einem Wärmeverbundsystem energetisch auf den neuesten Stand.

Auch der Gastronomie-Bereich samt Küche wurde umfangreich saniert. „Leider ist uns jetzt der Wirt abgesprungen“, so Kästorfs Ortsbürgermeister Ralf Fruet. Auch er hatte während der Baumaßnahmen einigen Ärger zu überstehen. Nach einem „bunten Blumenstrauß an Kollateralschäden“ sei nun aber alles gut. Fruet: „Ich habe in dieser Zeit die Erkenntnis gewonnen, welchen sozialen Stellenwert diese Mehrzweckhalle für Kästorf hat.“ Nun gelte es, den Geist dieser Mehrzweckhalle als Mittelpunkt des Ortes wieder aufleben zu lassen. Dazu gehört  auch ein neuer Wirt: „Das ist unser dringlichster Wunsch“.

api

Weihnachtsbäckerei bei Real im Heinenkamp: Kinder der Kita Hattorf waren gestern eifrig mit dem Backen von Plätzchen beschäftigt.

25.11.2014

Fallersleben. Das Post-Logistikzentrum auf der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße sorgt für Ärger. Anwohner beschweren sich über den Lärm, den Laster verursachen.

27.11.2014

Mörse. Vorsicht! Blitzer stehen an der Salzwedeler Straße in Mörse. Viele empfinden das als Abzocke. Ganz und gar nicht, sagt Ortsbürgermeister Peter Kassel.

27.11.2014
Anzeige