Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kästorf: Mehrzweckhalle eingeweiht

Wolfsburg-Kästorf Kästorf: Mehrzweckhalle eingeweiht

Kästorf. Es gab wahrlich einfachere Bauvorhaben, die die Stadt in den vergangenen Jahren zu bewältigen hatte. Mit einiger Verzögerung konnte gestern endlich die Eröffnung der frisch sanierten  Mehrzweckhalle Kästorf gefeiert werden. „Das war eine etwas schwierige Geburt“, gab auch Oberbürgermeister Klaus Mohrs unumwunden zu.

Voriger Artikel
Kinder als Keksbäcker
Nächster Artikel
Schwefelbad: Neue Konzepte gegen die roten Zahlen

Ende gut, alles gut: Mit einiger Verzögerung konnte die Kästorfer Mehrzweckhalle gestern eingeweiht werden.

Quelle: Photowerk (bs)

Der Wechsel des Generalplaners hatte den Zeitplan für die Sanierung gehörig durcheinander gebracht. Feste und Veranstaltungen mussten ausfallen, Sportkurse verlegt werden. „Jetzt sollten wir froh sein, dass die Halle fertig ist – und dass sie gut geworden ist“, sagte Mohrs.

Unter anderem ließ die Stadt Fenster, Heizungs-, Sanitär- sowie Elektroanlagen erneuern und brachte das Gebäude mit einem Wärmeverbundsystem energetisch auf den neuesten Stand.

Auch der Gastronomie-Bereich samt Küche wurde umfangreich saniert. „Leider ist uns jetzt der Wirt abgesprungen“, so Kästorfs Ortsbürgermeister Ralf Fruet. Auch er hatte während der Baumaßnahmen einigen Ärger zu überstehen. Nach einem „bunten Blumenstrauß an Kollateralschäden“ sei nun aber alles gut. Fruet: „Ich habe in dieser Zeit die Erkenntnis gewonnen, welchen sozialen Stellenwert diese Mehrzweckhalle für Kästorf hat.“ Nun gelte es, den Geist dieser Mehrzweckhalle als Mittelpunkt des Ortes wieder aufleben zu lassen. Dazu gehört  auch ein neuer Wirt: „Das ist unser dringlichster Wunsch“.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Bundesliga: VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 2:3