Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben K 114: Unfall auf der Tangente
Wolfsburg Fallersleben K 114: Unfall auf der Tangente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 17.02.2017
Unfall auf der Nordtangente bei Fallersleben: Ein Laster und ein Golf krachten am Donnerstagabend zusammen. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Fallersleben

Das ist passiert: Gegen 21.35 Uhr befuhr ein 27-Jähriger aus der Samtgemeinde Wesendorf die K 114 (Nordtangente) aus Richtung Isenbüttel. An der Ampelkreuzung am Weyhäuser Weg wollte er mit seinem LKW nach links abbiegen. Dabei passierte der Fehler: Der Mann übersah ein aus Wolfsburg kommenden Golf Cabrio - und schon kam es zu dem heftigen Zusammenstoß. Der 26 Jährige zog sich Verletzungen zu.

Die Feuerwehr Fallersleben rückte gegen 21.40 Uhr aus, um bei den Rettungs- und Bergungsarbeiten zu helfen. „Um Gefahren auszuschließen, haben die Batterie am Golf abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe zum Schutz der Umwelt abgestreut“, erläutert Ortsbrandmeister Tim Freier, der den Einsatz mit 15 Kräften leitete.

Während der Laster seine Fahrt mit leichten Schäden fortsetzen konnte, war der Golf völlig demoliert und musste abgeschleppt werden. Schaden: rund 9000 Euro.

Fallersleben Bürger haben Bedenken gegen Standort - Hattorf: Diskussion um Feuerwehr-Neubau

Der Bau eines neuen Feuerwehrhauses in Hattorf steht beim Stadtfeuerwehrverband, dem Ortsrat Hattorf und der Freiwilligen Feuerwehr Hattorf ganz oben auf der Liste. Allerdings wurden in der Bürgerfragestunde der Ortsratssitzung Hattorf/Heiligendorf am Mittwoch erhebliche Zweifel gegenüber dem angepeilten Neubaustandort am Ortsrand an der Krugstraße erhoben. Der Rat der Stadt hat den neuen Feuerwehrstandort jedoch bereits beschlossen.

19.02.2017

Ein Traditionsgeschäft in der Fallersleber Altstadt schließt. Schmerschneider Uhren & Schmuck in der Marktstraße hört am 15. März auf, ab sofort läuft der Ausverkauf. Damit geht eine lange Geschichte zu Ende: 58 Jahre gab es das Fachgeschäft.

15.02.2017
Fallersleben Feuerwehr löschte Holzkonstruktion - Hochsitz in Fallersleben abgebrannt

Ein brennender Hochsitz rief am Montagabend die Feuerwehr Fallersleben auf den Plan. Zwischen dem Kleingartenverein am Dresdener Ring und dem Umspannwerk stand die Holzkonstruktion für Jäger in Flammen. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

14.02.2017
Anzeige