Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Jugendchor bot ein tolles Programm
Wolfsburg Fallersleben Jugendchor bot ein tolles Programm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 03.10.2014
Konzert in der Michaeliskirche: Die Gruppe „brass project“ und der Jugendchor musizierten im Wechsel. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Mit geistlichen Stücken begann der Abend, bei dem sich Bläser und Jugendchor unter Leitung von Christhard Liebert abwechselten.

Organist David Menge sowie drei Sopranistinnen bereicherten das Programm - und die Zuhörer durften bei „Komm, Herr, segne uns“ auch selbst mitsingen. Von Händels „Halleluja“ bis zu Filmmusik wie „Black Pearl“ (Fluch der Karibik) oder „My heart will go on“ (Titanic) reichte das Repertoire.

„Man hört leider nur noch selten Kinder- oder Jugendstimmen in Chören“, sagte Pastor Holger Herrmann, „dabei sind die Zuhörer davon total begeistert.“

amü

Fallersleben. So sieht ein rundum gelungenes Freiluft-Konzert aus: Am Samstagnachmittag fand bei strahlendem Sonnenschein im Innenhof des Fallersleber Schlosses das Serenaden-Konzert mit dem Stadtwerke-Orchester statt. Eine Überraschung bot in der Pause die Volkstanz- und Trachtengruppe „Die Fallersleber“.

29.09.2014

Sülfeld. Die Hoffnungen nach Bekanntgabe der Schließung mehrerer Sparkassen-Filialen sind nicht groß. Aber noch will Bärbel Weist, Ortsbürgermeisterin von Sülfeld und Fallersleben, den Kampf um den Standort Sülfeld nicht ganz aufgeben.

02.10.2014

Fallersleben. „Springen, klettern, flitzen und nicht einfach sitzen“: So lautet das Motto der Bewegungskita VfB Fallersleben. Am Samstag eröffnete Oberbürgermeister Klaus Mohrs offiziell den Erweiterungsbau.

28.09.2014
Anzeige