Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Irish-Folk und Guinness: Party mit Clonmac Noise
Wolfsburg Fallersleben Irish-Folk und Guinness: Party mit Clonmac Noise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 23.09.2012
Irish-Folk in Sülfeld: Anlässlich des Geburtstags des irischen Bierbrauers Arthur Guinness gab die Wolfsburger Band Clonmac Noise ein Konzert im Pub Old No.7. Quelle: Photowerk (bea)

Die Irische Fahne auf der Bühne verriet schon, wohin die musikalische Reise geht. Die fünf Wolfsburger boten feinsten Folk von der Grünen Insel. Bei Klassikern wie „Dublin Fair City“ sprang der Funke im Nu auf das Publikum über. Zumal die Band mittlerweile auf eine treue Fangemeinde zählen kann. Albrecht Düsel kam extra aus Gifhorn zum Konzert. „Weil ich von der Musik begeistert bin“, sagte er.

Das Lieblingsgetränk der Iren, frisch gezapftes Guinness-Bier, durfte anlässlich des 287. Geburtstages seines Erfinders natürlich nicht fehlen. So war auch die dritte Auflage des „Arthurs Day“ in Sülfeld ein Erfolg. Tanzen, Klatschen Mitsingen - bis in die späten Abendstunden feierten Band und Publikum eine tolle Party.

api