Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben In Fallersleben spielt die Musik: Programm fürs Altstadtfest steht
Wolfsburg Fallersleben In Fallersleben spielt die Musik: Programm fürs Altstadtfest steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 24.08.2013
Das Programm steht: Beim Altstadtfest spielt die Musik vom 29. bis 31. August wieder in Fallersleben. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Unter dem Motto „Das gibt’s nur einmal... Fallersleben“ steigt von Donnerstag bis Samstag, 29. bis 31. August eines der größten Feste der Region.

„Das Fest verlangt uns in diesem Jahr alles ab. Wir sind uns aber einig, dass uns das gelingen wird“, betont Blickpunkt-Chef Karl Kiene, angesichts des Sparkurses, den die Macher fahren müssen. Das Programm auf Bühnen und Meile soll jedenfalls nicht darunter leiden. Auf dem Denkmalplatz und vor Biewendt gibt es an drei Tagen eine Mischung aus Pop, Rock, Country und Soul. Unter anderem spielen die Bands „Four Roses“, „The Beagles“ und „B.K. an the Trailblazers“. Auf dem Hoffmannhaus-Hof wird wieder zu „Nice Collection & Pan“ gefeiert.

Neue Wege geht der Blickpunkt hingegen am Westertor. Schausteller André Voß setzt mit seinem Konzept vor allem auf jüngeres Publikum. So laden DJ Nope und DJ Tony am Freitag zur Mallorca-Party - stilecht mit Sangria aus Eimern - ein. Am Samstag legt DJ Toni Maroni auf.

Auch auf das ganz junge Publikum wartet ein buntes Programm. So steht der Samstag zwischen Piepenpahlbühne und Bahnhofstraße ganz im Zeichen des Kinderaltstadtfestes. „Unter anderem gibt es drei Hüpfburgen, ein Spieleland, einen Clown und eine Puppenbühne“, kündigt Veranstalter Nils Hübner an.

api

Anzeige