Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hund Benji hat überlebt: Pastoren-Familie glücklich

Wolfsburg-Fallersleben Hund Benji hat überlebt: Pastoren-Familie glücklich

Fallersleben. Die Fallersleber Pastoren-Familie Ravens/Hermann ist überglücklich: Ihr Hund Benji lebt. Er hatte am Sonntagmorgen einen Giftköder am Mittellandkanal gefressen und lag 48 Stunden in einer Braunschweiger Tierklinik im Koma (WAZ berichtete). Gestern sprang der Golden Retriever wieder munter im Garten herum. „Wir sind so dankbar“, sagt Uta Ravens.

Voriger Artikel
Rund um die Augenklinik fällt die Orientierung schwer
Nächster Artikel
Modellfahrzeug erinnert an Waldbrandkatastrophe

Alle sind glücklich: Hund Benji mit Holger Hermann, Elisa Hermann, Uta Ravens und Esther Hermann (v.l.). Der Hund hatte einen Giftköder gefressen und überlebte.

Quelle: Foto: Hensel

„Dass Benji wieder so gut drauf ist, hätten wir nicht für möglich gehalten“, sagt Holger Hermann. Seine Frau Uta Ravens war am Sonntagmorgen mit dem Hund am Mittellandkanal gejoggt, Benji fraß dabei einen Giftköder. Wahrscheinlich war es ein Schneckengift, ergab die Untersuchung in der Tierklinik.

Wieder zu Hause, merkte die Familie schnell, dass irgend etwas mit dem Golden Retriever nicht stimmt. Er torkelte, hechelte auffällig und zitterte am ganzen Körper. Das Ehepaar entschied schnell: Der Hund muss in die Klinik. Problem: Die Familie hatte kein Auto zur Verfügung, Nachbarn liehen einen Wagen. In der Klinik kümmerte sich dann Dr. Jan Minde rührend um Benji. „Er hat einfach alles richtig gemacht“, lobt Holger Hermann.

Montagabend kam dann der erlösende Anruf: Benji ist über den Berg. „Da polterten uns viele Steine vom Herzen“, so Hermann. Noch hat Benji ein bisschen Muskelkater vom Klinikaufenthalt, aber sonst ist er wieder ganz der Alte. Beim Joggen am Kanal trägt er künftig einen Maulkorb - sicher ist sicher.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang