Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Hoffmann-Sonntag: Weniger Gäste als sonst
Wolfsburg Fallersleben Hoffmann-Sonntag: Weniger Gäste als sonst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 29.03.2015
Leider verregnet: Der verkaufsoffene Hoffmann-Sonntag gestern in Fallersleben. Zwar nutzten etliche Kunden das Angebot, aber es kamen deutlich weniger Besucher als sonst. Quelle: RolaPhotowerk (he)

Nicht nur die Geschäfte und Verkäufer an den Buden nahmen am Hoffmann-Sonntag teil: Jörg Hoffmann lud die Besucher zu einem Stadtspaziergang durch die Altstadt ein. Dabei erzählte er unter dem Motto „Mit Hoffmann durch die Hoffmann-Stadt“ Wissenswertes über den Dichter Hoffmann von Fallersleben.

Der Blickpunkt, der den verkaufsoffenen Sonntag organisierte, verteilte bei einer Gutscheinaktion als Dankeschön bunte Ostereier an die Kunden der Geschäfte in der Innenstadt.

Der permanente Regen und der Umstand, dass sowohl in Fallersleben als auch in Gifhorn ebenfalls verkaufsoffene Sonntage stattfanden, sorgten dafür, dass die Altstadt nicht gerade überrannt wurde. „Es ist unmöglich, dass die Veranstaltungen auf einen Tag gelegt wurden - das kann man nicht schönreden“, sagte Marianne Großkopf, Geschäftsführerin von Schreibwaren Großkopf. Petra Schmidt vom Haushaltswarengeschäft Böllhoff fand: „Es gab schon bessere Sonntage.“

Die Kunden ließen sich den Shopping-Spaß dennoch nicht verderben: „Die Idee mit dem Hoffmann-Sonntag ist gut, und fürs Wetter kann niemand was“, sagte Marlies Zettinig.

dn

Fallersleben. Auf ein positives Geschäftsjahr blickte der Kneipp-Verein Fallersleben zurück. Zahlreiche Mitglieder trafen sich am Samstag zur Jahreshauptversammlung in den Neuen Stuben, um am Ende den amtierenden Vorstand einstimmig zu entlasten.

29.03.2015

Fallersleben. Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des DRK Fallersleben im Hoffmannhaussaal. Darunter eine ganz besondere: Lucia Stary, Mitbegründerin des Ortsvereins, ist seit 75 Jahren dabei!

27.03.2015
Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Ausstellung im DRK-Altenheim

Fallersleben. Ausdruck von Kreativität und Lebensfreude: Im DRK-Altenpflegeheim Schulzen Hof in Fallersleben wurde die Ausstellung „Blickwinkel“ eröffnet. Neben Bildern der Künstlerin Anna Cichon sind Werke von drei Heimbewohnern zu sehen.

27.03.2015