Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Hoffmann-Sonntag: Blickpunkt mit gutem Fazit
Wolfsburg Fallersleben Hoffmann-Sonntag: Blickpunkt mit gutem Fazit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 11.04.2016
Viel los in der Altstadt: Der Hoffmann-Sonntag hat sich nach Altstadtfest und Kartoffel-Sonntag als dritter Besuchermagnet in Fallersleben etabliert. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Der hat in seiner neuen Funktion als Nachfolger von Karl Kiene am Sonntag gemeinsam mit Vorstandskollegen und freiwilligen Helfern ein gelungenes Fest begleiten dürfen: Der Hoffmann-Sonntag ist überaus erfolgreich über die Bühne gegangen und hat sich nach Altstadtfest und Kartoffelsonntag als drittstärkster Besuchermagnet etabliert. Bei einem Buchstaben-Suchspiel waren am Sonntag vor allem auch die Kinder gefordert. Wer alle Buchstaben in den Geschäften gefunden hat, kam schnell auf des Rätsels Lösung, auf das Hoffmanngedicht „Der Kuckuck und der Esel“.

Mit über 60 abgegebenen Lösungszetteln konnte sich die Resonanz wieder sehen lassen. Zur Zeit läuft noch die Auswertung, ehe die kleinen Gewinner mit Preisen belohnt werden.

bhe

Ehmen. Bei einem Wohnhauseinbruch im Wolfsburger Ortsteil Ehmen erbeuteten unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag mehrere Schmuckstücke. Die Einbrecher entkamen unerkannt. Die genaue Schadenshöhe steht zurzeit noch nicht fest.

11.04.2016

Fallersleben. Großübungstag für die Freiwillige Feuerwehr im Zusammenspiel mit Rettungskräften von DRK, THW, Ärzten, Notfallseelsorgern und vielen anderen mehr: Gleich vier Szenarien waren gestern von den frühen Morgenstunden bis zum Nachmittag von der Übungsleitung vorbereitet worden.

11.04.2016

Sandkamp. Fast drei Jahre dauerten die Sanierungsarbeiten am Hallenbad Sandkamp. Zu der Modernisierung gehörte auch die Installation eines Hydraulik-Bodens, der eine Wassertiefe von 30 Zentimetern bis 2,60 Meter ermöglicht. Am Sonntag war die offizielle Eröffnung des Schwimmbads - die Gäste hatten dabei freien Eintritt.

10.04.2016
Anzeige