Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Hoffmann-Sonntag: Blickpunkt mit gutem Fazit

Wolfsburg-Fallersleben Hoffmann-Sonntag: Blickpunkt mit gutem Fazit

Fallersleben. Nach dem Fest ist vor dem Fest in der Fallersleber Werbegemeinschaft Blickpunkt. So trifft sich nach dem Hoffmann-Sonntag jetzt der Vorstand, um intensiv über das Altstadtfest zu sprechen. Der Hoffmann-Sonntag habe sich derweil als echter Frequenzbringer etabliert.

Voriger Artikel
Wohnhauseinbruch in Ehmen
Nächster Artikel
Gero Gerewitz: Der Marathon-Mann der WAZ

Viel los in der Altstadt: Der Hoffmann-Sonntag hat sich nach Altstadtfest und Kartoffel-Sonntag als dritter Besuchermagnet in Fallersleben etabliert.

Quelle: Photowerk (gg)

Der hat in seiner neuen Funktion als Nachfolger von Karl Kiene am Sonntag gemeinsam mit Vorstandskollegen und freiwilligen Helfern ein gelungenes Fest begleiten dürfen: Der Hoffmann-Sonntag ist überaus erfolgreich über die Bühne gegangen und hat sich nach Altstadtfest und Kartoffelsonntag als drittstärkster Besuchermagnet etabliert. Bei einem Buchstaben-Suchspiel waren am Sonntag vor allem auch die Kinder gefordert. Wer alle Buchstaben in den Geschäften gefunden hat, kam schnell auf des Rätsels Lösung, auf das Hoffmanngedicht „Der Kuckuck und der Esel“.

Mit über 60 abgegebenen Lösungszetteln konnte sich die Resonanz wieder sehen lassen. Zur Zeit läuft noch die Auswertung, ehe die kleinen Gewinner mit Preisen belohnt werden.

bhe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr