Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Hoffmann-Schau öffnet am 9. Mai

Wolfsburg-Fallersleben Hoffmann-Schau öffnet am 9. Mai

Fallersleben. Nach langer Zeit ist es am Freitag, 9. Mai, endlich so weit: Das Hoffmann-von-Fallersleben-Museum im Fallersleber Schloss wird eröffnet. Details gab Museumsleiterin Dr. Bettina Greffrath gestern dem Ortsrat bekannt.

Voriger Artikel
Plaketten für Baudenkmäler
Nächster Artikel
Ortsrat: Streit um Baugebiet Cocksfeld

Schloss Fallersleben: Die Hoffmann-Ausstellung wird am Freitag, 9. Mai, eröffnet.

Quelle: Photowerk (bb/Archiv)

Mit einem Festakt in der Michaeliskirche, voraussichtlich um 18 Uhr, startet die Eröffnung. Für alle Gäste kostenlos geöffnet ist das Museum im sanierten Schloss dann am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Mai.

Greffrath versprach den Besuchern Überraschungen: „Wir richten ein erlebnisorientiertes Museum ein.“ Viel Musik, interessante Inhalte und Angebote für alle Alterstufen gehören zum Konzept. Das beinhaltet Details wie Sitzgelegenheiten und Kinder-Angebote in allen Räumen.

Ein Teil des Museums sei wie eine Zeitreise: „Wir gehen mit dem Dichter durch seine Zeit“, so Greffrath. In einem anderen Bereich stelle der Besucher fest, warum Hoffmanns Werk heute noch so relevant ist. Politiker und Zuschauer applaudierten.

Offen sei das Thema Barrierefreiheit im Schloss: „Der Bauantrag für einen Fahrstuhl ist im Genehmigungsverfahren“, so Greffrath. Mehr wisse sie nicht - nur, dass sie den Auftrag hatte, die Ausstellung aufzubauen.

mbb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr