Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Hoffmann-Gesellschaft wählt Vorstand
Wolfsburg Fallersleben Hoffmann-Gesellschaft wählt Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 21.11.2013
Hoffmann-von-Fallersleben-Gesellschaft: Gabriele Bösche (4.v.l.) wählten die Mitglieder zur neuen Schatzmeisterin. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Einige Veränderungen ergaben sich durch die Wahlen im Vorstand. Gabriele Bösche ist nun die neue Schatzmeisterin. Sie übernahm das Amt von Iris Schubert , die ihr nun als Stellvertreterin zur Seite stehen wird. Schriftführer Bodo Fleckstein hat mit Wilfried Andacht ebenfalls einen neuen Stellvertreter bekommen. Präsident Kurt Schuster und Vizepräsidentin Brigitte Blankenburg wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für ihre 30jährige Tätigkeit als Vizepräsidentin wurde sie auch gleicht geehrt. „Ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut“, sagte sie. Auch Roswitha Busch wurde geehrt. Sie behütete die letzten 30 Jahre die Kasse der Hoffmann-Gesellschaft.

Gemeinsam blickten die Mitglieder auf ein gelungenes 2013 zurück. „Wir hatten wirklich ein gutes Jahr“, sagte Blankenburg. Die Arbeit mit Studenten und die Unterstützung bei Theaterprojekten standen dabei im Mittelpunkt. Auch an die Breslau-Fahrt erinnerten sich die Mitglieder mit einem Film selbstgedrehten über die Reise. Zudem warfen schon einige Ereignisse aus 2014 ihre Schatten voraus. Im kommenden Jahr soll wieder der Hoffmann-von-Fallersleben-Literatur-preis vergeben werden „und wir müssen natürlich mit dem Einscannen und Erfassen der Handschriften fortfahren“, so die Vizepräsidentin.

sag

Fallersleben. Herausragende Leistungen und langjährige Vereinstreue: Der VfB Fallersleben ehrte am Samstag seine Sportler des Jahres. Im Saal des Restaurants Neue Stuben gab es zahlreiche Auszeichnungen.

17.11.2013

Ehmen. Mit ihrem traditionellen Königsball feierten die Ehmer Sportfischer am Samstag ihren Jahresabschluss. Im Mittelpunkt der Veranstaltung im Chris Inn stand die Ehrung der erfolgreichsten Angler der abgelaufenen Saison.

20.11.2013

Fallersleben. Eine unendliche Geschichte: Seit 15 Jahren fordert der Ortsrat Fallersleben immer wieder, den Fußweg an der Bahnhofstraße zu sanieren. Jetzt rückt die Realisierung in greifbare Nähe. „Die Umsetzung ist für 2016 geplant“, sagte Stadtbaurätin Monika Thomas auf Nachfrage von Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist im Bauausschuss.

15.11.2013
Anzeige