Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Hilfe für Waldvögel: Sülfelder halten Nistkästen in Schuss
Wolfsburg Fallersleben Hilfe für Waldvögel: Sülfelder halten Nistkästen in Schuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 26.03.2015
Engagement für Waldvögel: Die Sülfelder Rudi Radons (Foto) und Gerd Müller halten die Nistkästen in Schuss. Quelle: Foto: Hensel
Anzeige

„Es gibt für Höhlenbrüter leider viel zu wenige Nistmöglichkeiten in der Natur“, erläutert Rudi Radons das Problem. Weil alte und morsche Bäume mit natürlichen Höhlen fehlen, helfen die Jäger den Waldvögeln.

Schon Ende Februar begann die Wohnungsinspektion und Reinigung der Nistkästen an den Bäumen. Mit rund 80 Prozent haben die Meisen den größen Anteil an den Mietparteien, gefolgt von Kleiber und. Manchmal nisten sich sogar Hornissen in den Behausungen ein.

Fallersleben. Der Weihnachtstreff kommt wieder! Die Fördergemeinschaft Blickpunkt will das gemütliche Holzhütten-Dörfchen nach mehreren Jahren in der Fallersleber Altstadt wiederbeleben. Das ist ein Ergebnis der Jahreshauptversammlung im Hoffmannhaus.

25.03.2015

Fallersleben. Am Asylbewerberheim in der Fallersleber Hafenstraße haben Arbeiter damit begonnen, einen Zaun rund um das Gelände zu errichten. Diese Sicherheitsmaßnahme gab die Stadt auch auf Bitten von Bewohnern in Auftrag. Hintergrund ist der Tod eines Asylbewerbers. Er wurde 2014 von einem Besucher in dem Heim erschossen; am Montag begann der Prozess (WAZ berichtete).

25.03.2015
Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben/Sülfeld - Radweg-Sanierung: Arbeiten starten

Fallersleben/Sülfeld. Ab heute wird der Radweg an der Landesstraße 321 zwischen Fallersleben und Sülfeld auf einer Strecke von 720 Metern saniert. Während der Arbeiten wird die Straße halbseitig gesperrt, eine Ampel regelt den Verkehr. Wenn alles planmäßig läuft, werden die Arbeiten mit Ende der Osterferien abgeschlossen.

24.03.2015
Anzeige