Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Heimatverein: Karin Klaffke ist neue Vorsitzende

Wolfsburg-Fallersleben Heimatverein: Karin Klaffke ist neue Vorsitzende

Fallersleben. Der Heimat- und Verkehrsverein Fallersleben hat eine neue Vorsitzende: Die 61-jährige Karin Klaffke übernahm kürzlich das Amt von Vorgängerin Hanne Hansen-Schubert. Die neue Amtsinhaberin gab einen kleinen Ausblick auf die Zukunftspläne des Vereins.

Voriger Artikel
Einbrecher öffnete unbemerkt ein auf Kippe stehendes Fenster
Nächster Artikel
Feuerwehr: Digitalfunk in den Startlöchern

Die neue starke Frau im Heimat- und Verkehrsverein Fallersleben: Karin Klaffke übernahm das Amt der Vorsitzenden von Hanne Hansen-Schubert.

Quelle: Photowerk (he)

Vor neun Jahren trat Karin Klaffke dem Heimat- und Verkehrsverein bei. Nach einiger Zeit wurde sie Kassenprüferin, im vergangenen Jahr gehörte sie zum Beirat des Vorstands. Da die bisherige Vorsitzende Hanne Hansen-Schubert ihr Amt aus zeitlichen Gründen niederlegte, bot sich Karin Klaffke als Nachfolgerin an. „Für mindestens die nächsten zwei Jahre werde ich Vorsitzende bleiben. Mal schauen, wie es dann weitergeht“, sagte sie.

In diesem Jahr steht auf jeden Fall eine große Sache für den Verein an: „Wir feiern 175 Jahre Lied der Deutschen. Deswegen haben wir bereits Banner aufgehängt, am Hoffmann-Sonntag verkaufen wir außerdem zu dem Geburtstag passende T-Shirts. Die sind übrigens jetzt schon sehr beliebt, erste Exemplare sind bis nach Japan, Brasilien und Mexiko gereist“, so Klaffke. 2017 feiert der Heimat- und Verkehrsverein dann sein 85-jähriges Bestehen. „Da wird es auf jeden Fall eine größere Feier geben. Wie genau die aussehen soll, steht aber noch nicht fest“, sagte die Vorsitzende.

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr