Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Hegering Hasenwinkel läutete Fuchsjagd ein
Wolfsburg Fallersleben Hegering Hasenwinkel läutete Fuchsjagd ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 09.03.2015
14 Füchse und zwei Marder geschossen: Der Hegering Hasenwinkel war in den Revieren unterwegs.
Anzeige

In den Revieren Heiligendorf und Almke kamen jeweils vier Füchse und ein Marder zur Strecke. In Neindorf und Barnstorf waren es jeweils drei Rotröcke. Nur Hattorf und Hehlingen-Waldhof gingen in diesem Jahr als Schneider nach Hause. Zum Schutz des Niederwildes wie Hase, Fasan und Rebhuhn, aber auch gegen die Tollwut wird der Fuchs auch weiterhin intensiv bejagt.

An der Almker Jagdhütte hatten fleißige Jagdgesellen den Streckenplatz vorbereitet und so konnten 14 Jagdhornbläser des Jagdhornbläsercorps Fallersleben-Hasenwinkel unter der Leitung von Alexander Wilhelm traditionell die Strecke verblasen. Der stellvertretende Hegeringleiter Eckhard Bürig überreichte anschließend den Fuchspokal an die Heiligendorfer Jäger.

Ehmen. Mit fast einjähriger Verzögerung startet endlich das Diakonie-Neubauprojekt im Kerksiek: Am Freitag, 20. März, ist der Spatenstich für das neue Seniorenwohnheim neben der Kerken-Kita. Rund acht Millionen Euro investiert die Diakonie.

05.03.2015

Fallersleben. Tolle Auszeichnung für Gisela Wacker: Während der Mitgliederversammlung des Fachbereichs Turnen im VfB Fallersleben zeichnete der NTB-Turnkreis Wolfsburg die Fallersleberin mit der Ehrenurkunde und der bronzenen Ehrennadel des Deutschen Turner-Bundes aus.

08.03.2015

Fallersleben. Die Parkplatz-Not in der Fallersleber Innenstadt ist groß. Viele Autofahrer nutzen deshalb den Aldi-Parkplatz am Mühlenkamp. Auch nachts und am Wochenenden, junge Leute veranstalteten dort sogar Partys. Seit dem Sommer gibt es eine Schranke (WAZ berichtete), aber nächtliche Ruhe sei immer noch nicht eingekehrt, beschweren sich Anwohner.

04.03.2015
Anzeige