Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Hans-Ingo Krüger ist neues Ehrenmitglied
Wolfsburg Fallersleben Hans-Ingo Krüger ist neues Ehrenmitglied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 18.01.2015
Jahresversammlung: Die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben zeichnete langjährige Mitglieder aus und vergab eine Ehrenmitgliedschaft. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Das haben sie sich redlich verdient: Zwei über viele Jahre besonders engagierte Feuerwehrmänner erhielten am Samstag im Rahmen der Jahreshauptversammlung ihre Auszeichnungen.

Hans-Ingo Krüger bekam die Ehrenmitgliedschaft nach einer Laudatio von Ortsbrandmeister Stephan Boger. Ehrenortsbrandmeister und Ehrenmitglied Harold Kasper konnte sogar für 65 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt werden. Für beide gab es stehende Ovationen der 194 Teilnehmer.

Der Leiter des Geschäftsbereichs Brand- und Katastrophenschutz, Manuel Stanke, überreichte Dieter Wienkenhöver eine Auszeichnung für 55 Jahre aktive Mitgliedschaft. Für 40 Jahre aktiven Dienst erhielt Thomas Angerer Urkunde und Abzeichen. Marcus Taube und Michael Krull wurden für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt.

Boger zeichnete darüber hinaus Willi Gruß, Heinz Just und Dieter Lalla für 55-jährige passive Mitgliedschaft aus. Für 50 Jahre Treue ehrte er Heinrich Broistedt.

„Wir können auf ein verhältnismäßig unspektakuläres Jahr 2014 zurückblicken“, so Pressesprecher Friedrich Wandschneider. Ihren größten Einsatz hatten die Kameraden bei einem Feuer in Mörse, das ein Wohnhaus zerstörte. Insgesamt kam die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben im vergangenen Jahr auf 128 Einsätze.

sfi

Fallersleben. Trotz des Kälteeinbruchs kamen rund 70 Teilnehmer zur Braunkohl-Wanderung der Parteipolitisch Unabhängigen Gemeinschaft (PUG) Fallersleben-Sülfeld: Am Sonntagvormittag schickten die Jagdhornbläser Manfred Wegner und Dieter Hepe vom Fallersleber Denkmalplatz aus die Wanderer auf den rund zweistündigen Fußmarsch - Ziel war das Alte Brauhaus.

21.01.2015

Fallersleben. Mit dem Einbau neuer Fenster ist der Umbau des Feuerwehrhauses in Fallersleben endgültig abgeschlossen - zumindest, was die Inneneinrichtung angeht. Auch mit dem Denkmalschutz wurde sich die Feuerwehr einig. Aber: Damit die Fassade nicht irgendwann bröckelt, müssen bald nochmal Fachmänner ans Werk.

16.01.2015

Mit der Einrichtung und Ausstattung des Schulzentrums Fallersleben für den ersten und Teile des zweiten Bauabschnitts befasst sich der Schulausschuss auf seiner Sitzung am Mittwoch, 21. Januar, im Ratssitzungssaal (16 Uhr). Insgesamt sind dafür 1,6 Millionen Euro vorgesehen.

19.01.2015
Anzeige