Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Hallenbad Sandkamp ist geschlossen
Wolfsburg Fallersleben Hallenbad Sandkamp ist geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 14.11.2016
Hallenbad in Sandkamp ist geschlossen: Eine Deckenplatte hatte sich gelöst. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige
Sandkamp.

„Für die Untersuchungen muss das Hallenbad zunächst geschlossen bleiben“, sagt Stadtsprecherin Elke Wichmann.

Für die Überprüfung sind zwei Tage vorgesehen. Die Verwaltung hofft, dass danach der Schwimmbetrieb wie üblich stattfinden kann. Die Untersuchung ist etwas aufwändiger. Denn eine Firma muss schauen, ob sich nur die eine Platte (150 mal 60 Zentimeter) gelöst hat oder ob noch weitere herabfallen könnten. Ist das der Fall, könnte die Schließung länger dauern.

Droht keine weitere Gefahr, könnte das Hallenbad morgen wieder öffnen. Darauf hoffen Vereine, die dort Kurse geben, und auch die benachbarte DRK-Kita, die dort dienstags Schwimmen geht. Heute fällt dieser Termin aus, nächste Woche würden die Erzieherinnen gern wieder mit den Kinden Schwimmen gehen.

Der TV Jahn Wolfsburg bietet Schwimmkurse im Hallenbad Sandkamp an. Gestern musste der Verein drei Gruppen absagen. „Dadurch gehen uns Ausbildungsstunden verloren, die wir nachholen müssen“, bedauert Geschäftsführer Dirk Räke-Maresté. Er hofft deshalb, dass der Betrieb morgen wieder normal läuft.

Das wünscht sich auch Natascha Lausch, Übungsleiterin beim VfB Fallersleben. Der Verein bietet Kurse wie Wassergymnastik und Aquajogging in Sandkamp an. Die finden donnerstags und freitags statt. „Es wäre schön, wenn das Hallenbad dann wieder geöffnet wäre“, sagt Natascha Lausch.

syt

Fallersleben Fallersleben: Tolles Lichterfest auf Aktivspielplatz - Laternenumzug mit 400 Teilnehmern

Strahlende Gesichter beim Elternverein des Aktivspielplatzes in Fallersleben: Er verband am Wochenende erstmals seit zehn Jahren das Lichterfest wieder mit einem Laternenumzug - es wurde ein Riesenerfolg.

14.11.2016

Eine schönere Bestätigung für all die Mühen im Vorfeld gibt es doch gar nicht: Der Sülfelder Projektchor gab am Samstag in der Ehmer St.-Ludgeri-Kirche ein gemeinsames Konzert mit dem Männerchor Fallersleben-Sülfeld-Ehmen - vor vollem Haus. Jetzt möchte der Projektchor ein festes Ensemble werden.

13.11.2016
Fallersleben Heiligendorf: Anwohner meldeten einen Wohnungsbrand - Wasserdampf sorgt für Feuerwehreinsatz

Feueralarm am späten Samstagvormittag in Heiligendorf: Anwohner meldeten einen Wohnungsbrand. Zum Glück stellte er sich nur als harmloser Wasserdampf heraus.

13.11.2016
Anzeige