Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Hallenbad: Im März kommt das neue Becken
Wolfsburg Fallersleben Hallenbad: Im März kommt das neue Becken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 02.02.2015
Aufwändige Arbeiten: Das neue Edelstahlbecken wird im Hallenbad Sandkamp voraussichtlich im März eingesetzt. Quelle: Photowerk (bas)

Zur Erinnerung: Nach Beginn der Sanierung im Jahr 2013 hatten die Fachleute festgestellt, dass sich Chlorid im Beton abgelagert hatte und er zum Teil feucht war. Später wurden auch noch Schäden am gerade neu gedeckten Dach sichtbar: Der ausführenden Firma wurde gekündigt, der Auftrag neu vergeben.

Jetzt geht es voran: Voraussichtlich im März dieses Jahres wird das neue Edelstahlbecken eingesetzt. Der Beton in der Decke der Schwimmhalle ist mittlerweile saniert, eine Bauheizung eingebaut, die Fassadenarbeiten wurden fortgesetzt. Als nächstes folgen Betonschneidearbeiten, Dach und Fassade sind dann fertig saniert. Außerdem werden die Hubstempel ausgetauscht - diese Apparatur sorgt dafür, dass sich der Beckenboden und damit die Wassertiefe per Hydraulik verstellen lässt.

„Aus heutiger Sicht wird der Fertigstellungstermin Anfang 2016 eingehalten“, erklärt Stadtsprecherin Elke Wichmann.

amü

Fallersleben Wolfsburg-Vorsfelde/Neuhaus - Vogelsang: WAS baut Betriebshof

Vorsfelde/Neuhaus. Das Gewerbegebiet Vogelsang zwischen Vorsfelde und Neuhaus wächst: Die Erschließungsarbeiten gegenüber der Gustav-Hertz-Straße sind mittlerweile abgeschlossen, noch in diesem Jahr will TSN Beton mit dem Bau einer neuen Transportbetonanlage beginnen. Und: Die WAS (Wolfsburger Abfallwirtschaft und Straßenreinigung) will mit dem Bau ihres neuen Betriebshofes im Jahr 2016 starten.

02.02.2015

Hattorf. Der MTV Hattorf kann auf seine treuen Mitglieder bauen. Vorsitzender Klaus Pahlmann ehrte bei der Jahreshauptversammlung am Wochenende 21 Mitglieder.

02.02.2015

Nordsteimke. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nordsteimke fand am Samstagabend im Lindenhof statt. Der Vorstand präsentierte den Mitgliedern außerdem den neuen Image-Film.

02.02.2015