Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Hallenbad: Im März kommt das neue Becken

Wolfsburg-Sandkamp Hallenbad: Im März kommt das neue Becken

Sandkamp. Die Arbeiten im Hallenbad Sandkamp laufen auf Hochtouren, mit Wiedereröffnung ist aber erst Anfang 2016 zu rechnen. Die gute Nachricht: Nach heutiger Einschätzung reicht zumindest das Geld - 3,3 Millionen Euro hatte der Rat der Stadt im Mai 2014 für Sanierung und Modernisierung bewilligt.

Voriger Artikel
MTV Hattorf: Helmut Scharf ist seit 50 Jahren Mitglied
Nächster Artikel
Aktivspielplatz: Elternverein feiert 40. Geburtstag

Aufwändige Arbeiten: Das neue Edelstahlbecken wird im Hallenbad Sandkamp voraussichtlich im März eingesetzt.

Quelle: Photowerk (bas)

Zur Erinnerung: Nach Beginn der Sanierung im Jahr 2013 hatten die Fachleute festgestellt, dass sich Chlorid im Beton abgelagert hatte und er zum Teil feucht war. Später wurden auch noch Schäden am gerade neu gedeckten Dach sichtbar: Der ausführenden Firma wurde gekündigt, der Auftrag neu vergeben.

Jetzt geht es voran: Voraussichtlich im März dieses Jahres wird das neue Edelstahlbecken eingesetzt. Der Beton in der Decke der Schwimmhalle ist mittlerweile saniert, eine Bauheizung eingebaut, die Fassadenarbeiten wurden fortgesetzt. Als nächstes folgen Betonschneidearbeiten, Dach und Fassade sind dann fertig saniert. Außerdem werden die Hubstempel ausgetauscht - diese Apparatur sorgt dafür, dass sich der Beckenboden und damit die Wassertiefe per Hydraulik verstellen lässt.

„Aus heutiger Sicht wird der Fertigstellungstermin Anfang 2016 eingehalten“, erklärt Stadtsprecherin Elke Wichmann.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr