Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Gymnasium: Basteln in Westhagen
Wolfsburg Fallersleben Gymnasium: Basteln in Westhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 16.12.2013
Westhagen: Die Schüler der Außenstelle des Gymnasiums Fallersleben bastelten mit denen der Hans-Christian-Andersen-Schule. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Unter der Anleitung von 20 Gymnasiasten fertigten die Grundschüler mit Schere, Klebstoff und Papier allerlei adventliche Kunstwerke wie Weihnachtskarten, Teelichter, Sterne und Schneeflocken an.

Dafür mussten verschiedene Stationen absolviert und Stempel auf einem Laufzettel gesammelt werden. „Die Grundschüler waren mit viel Engagement bei der Sache. Und für uns war es eine gute Gelegenheit, unsere neuen Nachbarn kennenzulernen“, freute sich Oberstufenkoordinator Wilfried Nehls.

Die gesammelten Basteleien schmücken nun das DRK-Altenpflegeheim Schulzen Hof in Fallersleben.

api

Fallersleben. Umbauten am Umspannwerk in Fallersleben sorgen am Montag und Dienstag für Verkehrsbehinderungen auf der Erich-Netzeband-Straße.

12.12.2013

Kästorf. Eine beeindruckende Leistung auf zwei Reifen lieferten Horst Mitulla, Dieter Eilers, Antonio Angeloni und Kurt Borkowski ab. Mit jeweils 1200 Kilometern waren sie in diesem Jahr die erfolgreichsten Teilnehmer des Radtreffs.

15.12.2013

Fallersleben. Nun also doch! Der Baumarkt in Fallersleben bleibt auch nach der Zerschlagung von Max Bahr bestehen. Wie gestern offiziell verkündet wurde, übernimmt das Unternehmen Globus die Filiale zum 1. März und eröffnet voraussichtlich im Herbst unter eigener Flagge neu. Zur Übernahme der Mitarbeiter machte Globus gestern zwar noch keine Angaben. Die Chancen stehen jedoch gut, dass die 55 Jobs in Fallersleben erhalten bleiben.

11.12.2013
Anzeige