Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Gymnasiasten verabschieden sich mit Konzertabend

"GyFa goes music" Gymnasiasten verabschieden sich mit Konzertabend

„GyFa goes music“ ist der Titel einer musikalischen Tradition im Gymnasium Fallersleben, mit dem sich kurz vor den letzten Prüfungen die Abiturienten von Gästen und Mitschülern verabschieden.

Voriger Artikel
Kästorf: Blumenkübel gegen Raser
Nächster Artikel
Hallenanbau und neues Schulprojekt geplant

Gymnasium Fallersleben goes Music: In der Westhagener Außenstelle der Schule präsentierten die Schüler jetzt ihr Können.

Quelle: Britta Schulze

Fallersleben/Westhagen. Und obwohl schon in wenigen Tagen die entscheidenden Klausuren anstehen, hatte ein engagiertes Team um die Schülerband „Into Ashes“ am Freitag in die Außenstelle Westhagen eingeladen.

Der Zuspruch war überwältigend: „Es sind sicher über 200 Besucher hier“, freuten sich Studiendirektor Wilfried Nehls sowie Felix Pletke, Robin Pahl und Jannis Bührmann vom Organisationsteam. Ihr Dank galt dem Team von „Klangtapete“, das für die technische Betreuung sorgte.

Die zwei Programmteile spiegelten das musikalische Engagement der jüngeren Viert- und Fünftklässler im ersten und der Abiturjahrgänge im zweiten Teil wider. Alle verbuchten eines gemeinsam: Viel Applaus und ein Blitzlicht-Gewitter für das bunt gemixte Programm von Klassik über Schlager bis hin zu aktuellen Chartstürmern. Unter der Leitung von Musiklehrerin Agnieszka Wiatr sorgten zunächst die Elf- und Zwölfjährigen für Unterhaltung. „Ich war schon ein bisschen aufgeregt“, berichtete anschließend Jil Jantos (11), die „Musik sein“ von Wincent Weiss vortrug. Familie Grese war mächtig stolz auf Enkelin Manon am Klavier: „Sehr schön gemacht“, strahlte Opa Gerhard.

24 Beiträge gab es in dem rund zweistündigen Programm, wobei die „Profis“ von Into Ashes nach ihrem „American Idiot“ von „Green Day“ zu drei Zugaben geklatscht wurden. Studiendirektor Nehls: „Alle Zuschauer sind bis zum Schluss geblieben. Das spricht für sich.“

bhe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr