Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Guter Zulauf für den Projektchor
Wolfsburg Fallersleben Guter Zulauf für den Projektchor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.07.2016
Probe beim Männerchor Fallersleben-Sülfeld-Ehmen: Der Aufruf zu einem neuen Chorprojekt war erfolgreich. Quelle: Foto: Roland Hermstein
Anzeige

Das Projekt startet der Männerchor, um dem Chorleben in Wolfsburg neuen Schwung zu verleihen. Viele, speziell jüngere Wolfsburger, schrecken davor zurück, sich an einen Verein zu binden. Das zeitlich begrenzte Projekt soll allen, die trotzdem ausprobieren wollen, wie viel Freude das Singen in der Gemeinschaft macht, eine Tür öffnen.

Den Abschluss des Projekts wird ein gemeinsames Konzert mit dem Männerchor am Samstag, 12. November, in der Ehmer St.-Ludgeri-Kirche bilden. Denkbar ist ein weiterer Auftritt im Rahmen der Festveranstaltung „1000 Jahre Sülfeld“ im Jahr 2017. Die Chorleitung hat Dr. Winfried Kemper, der mit den Projektteilnehmern ein Programm mit deutschen und internationalen Popsongs oder auch Gospelgesang erarbeiten will.

Bisher warb der Chor über die Flyer und machte die Pläne über die WAZ bekannt. Ansprechpartner für weitere Interessierte sind Peter Duschnig, Tel. 05362/2725, Email duschnig@t-online.de, Dr. Fritz Schael, Tel. 05362/2849 , fritzschael@web.de, und Klaus Reglitz, Tel. 05362/51477, kdreglitz@aol.com.

amü

Ehmen. Wiehert da der Amtsschimmel? Die Stadt verlangt von Erwin Sartorius, auf dem Südfriedhof in Ehmen zwei Pflanzkübel vom Urnengrab seiner Familie zu entfernen - auch, weil sie wenige Zentimeter auf den Rasen neben dem Grab ragten. „Der eine Lebensbaum steht dort seit 2012“, sagt der 46-Jährige. „Und seither hatte sich nie jemand beschwert.“

26.07.2016

Fallersleben. Es ist wieder soweit. Auf dem idyllischen Hof des Fallersleber Schlosses wird von Donnerstag, 28. bis Samstag, 30. Juli, zum zwölften Mal das beliebte Weinfest veranstaltet. Die Winzer Willi Knell, Helmut Busch und Eric Dorst bieten ihre Weine an.

28.07.2016

Fallersleben. Die Freiwillige Feuerwehr wurde heute Nachmittag zur Star-Tankstelle an der Viehtrift gerufen: Dort hatte ein Golf Feuer gefangen. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Tankstelle verhinderten die 30 Einsatzkräfte Schlimmeres.

24.07.2016
Anzeige