Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Gute Tropfen und tolle Stimmung: Weinfest eröffnet

Wolfsburg-Fallersleben Gute Tropfen und tolle Stimmung: Weinfest eröffnet

Fallersleben. Gute Weine, viel Musik und das schöne Ambiente des Fallersleber Schlosshofs sind auch diesmal die Zutaten für das Erfolgsrezept des PUG-Weinfestes. Vor hunderten Besuchern feierte die dreitägige Veranstaltung gestern einen Auftakt nach Maß.

Voriger Artikel
Schwefelbad: Therapiebereich wird umgebaut
Nächster Artikel
Sonnige Stimmung beim Weinfest - selbst unter dem Regenschirm

Stimmungsvoller Auftakt: Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist (l.) eröffnete gestern das Fallersleber Weinfest. Hunderte Besucher feierten am Schloss mit.

Quelle: Photowerk (mv)

PUG-Weinfestes. Vor hunderten Besuchern feierte die dreitägige Veranstaltung gestern einen Auftakt nach Maß.

Schon vor der Eröffnungsrede durch Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist gab es auf dem Schlosshof kaum noch freie Plätze. Auch Ottheinrich Sachse, der aus Ehmen gleich mit einer ganzen Gruppe nach Fallersleben gekommen war, gehörte zu den ersten Besuchern. „Wir sind Stammgäste, weil es uns immer gut gefällt. Schön, dass dazu auch noch das Wetter mitspielt“, sagte er.

Mehr als nur Stammgäste sind mittlerweile die drei Winzer Willi Knell, Helmut Busch und Eric Dorst. „Mittlerweile haben sie schon fast Bürgerrecht in Fallersleben“, versicherte Weist mit einem Schmunzeln.

Auch diesmal hat das Trio aus Rheinhessen wieder eine Auswahl guter Tropfen mitgebracht. So empfahl Winzer Busch unter anderem den Dornfelder Rosé feinherb: „Der ist gut gekühlt gerade bei den heißen Temperaturen wunderbar.“ Bärbel Weist brachte es in ihrer Rede auf den Punkt: „Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.“ Und so verbrachten die Besucher bei dem einen oder anderen Glas schöne Stunden.

  • Heute sind die Stände beim Fallersleber Weinfest von 12 bis 23 Uhr geöffnet, morgen von 12 bis 24 Uhr.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr