Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Großes Frühstück: 350 Gäste feierten im Festzelt
Wolfsburg Fallersleben Großes Frühstück: 350 Gäste feierten im Festzelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 05.06.2016
Großes Bürgerfrühstück: Das Festzelt war am Samstag rappelvoll. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

Als bewährte Moderatorin unterhielt Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist ihr Publikum mit Döntjes und Erzählungen - teils authentisch, teils aus dem Reich der Fantasie.

Der Mix gefiel - nicht zuletzt dank des Stadtwerke-Orchesters in großer Besetzung unter Leitung von Georg Zimnik. Versierte Fallersleber Schützenfestbesucher sangen aus voller Kehle mit, als die Evergreens von Märkischer Heide, Schlesierlied und als Höhepunkt das Niedersachsenlied angestimmt wurden. Dazwischen vermittelte das Orchester musikalische Vielfalt mit Filmmusiken und moderneren Schlagern.

Atmosphäre und Besucherschar stellten auch die neue amtierende Fallersleber Majestät Horst I. und II. sichtlich zufrieden, als er das Ergebnis einer ersten spontanen Kabinettssitzung übermittelte: Als 1. Minister ist André-Georg Schlichting fortan für ein Jahr verantwortlich für Ordnung und Sauberkeit im Regierungsgebiet. Eitel Riemer, Landwirt und Waidmann aus dem Ilkerbruch, ist selbstverständlich als Experte für Umwelt und Bauen gefordert. Dritte Ministerin Bärbel Weist musste wegen des Fallersleber Festes auf eine städtische Russlandreise verzichten und wird dadurch entschädigt, dass sie fortan die Außenpolitik leitet. „Und nicht zuletzt“, so behauptete Majestät Horst, habe er für den Youngster im Team und vierten Minister den schwersten Job ausgewählt: Jan Hartmann ist Frauen-Beauftragter im königlichen Kabinett.

bhe

Fallersleben. Das  413. Volks- und Schützenfest hat am Freitag seinen weiteren Glanzpunkt gefeiert: Eine begeisterte Menschenmenge umjubelte abends vor dem Schloss den neuen Bürgerkönig Horst I. und II. (Thiele), der sich am Nachmittag beim traditionellen Königsschießen durchgesetzt hatte.

03.06.2016

Fallersleben. Nach dem großen Erfolg von „Westhagen Side Story“ arbeitet die Theaterproduktion des Schulzentrums Fallersleben gerade an einem neuen Stück. Es trägt den Namen „Die Farm - Mein zweites Ich“, die Vorbereitung für die Premiere am Freitag, 10. Juni, ist so gut wie abgeschlossen.

02.06.2016

Fallersleben. Drei Schläge, dann floss der Gerstensaft aus dem Fass ins Glas. Der Anstich des Königsbieres von Schützenkönig Otmar Köppe war gestern Abend im Alten Brauhaus der Auftakt für das Fallersleber Volks- und Schützenfest, das heute beginnt.

02.06.2016
Anzeige