Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Großer Andrang beim Schlachtefrühstück
Wolfsburg Fallersleben Großer Andrang beim Schlachtefrühstück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 15.10.2015
Das Feuerwehrhaus war rappelvoll: 250 Gäste kamen am Sonntag zum Schlachtefrühstück nach Ehmen. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

„Wir sind über die Besucherzahl sehr erfreut. Viele kommen schon seit Jahren. Das ist natürlich eine tolle Bestätigung für uns“, sagte Grese.

Eine dieser treuen Gäste ist Carola Lüdtke-Stein, die schon zum sechsten Mal beim Schlachtefrühstück dabei war. „Ich komme immer wieder gerne. Die Band ist toll und die Atmosphäre ist mehr als fantastisch“, lobte das passive Mitglied der Feuerwehr.

Für Werner und Heidi Neimög war es dagegen der erste Besuch beim Ehmer Fest. „Es ist sehr nett hier. Wir würden gerne wiederkommen“, meinte das Ehepaar aus Walle. Ihre Freunde Norbert und Editha Bail schwärmten besonders über die servierten Wurst- und Käsespezialitäten. „Viel besser als Marmelade zum Frühstück“ freute sich Norbert Bail. Auf den Tisch kamen unter anderem Rotwurst und Leberwurst, Mett und Sülze.

Musikalisch begleitete die Big Band aus Tappenbeck das Schlachtefrühstück. „Die Musik ist toll und stimmungsvoll“, sagte Gast Bernd Meierwiek.

klm

Durch die gewaltsam aufgebrochene Kellertür brachen unbekannte Täter im Wolfsburger Ortsteil Sülfeld in ein Einfamilienhaus ein, während die Besitzer in einem Kurzurlaub waren. Anwohner hatten die Tat entdeckt und die Polizei verständigt.

12.10.2015

Fallersleben. Der Fallersleber Kartoffelsonntag, war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg: Tausende Menschen strömten gestern in die historische Altstadt, um bei leckeren Kartoffelgerichten und interessanten Angeboten der Geschäfte den Sonntagnachmittag zu verbringen.

11.10.2015

Fallersleben. Seit zehn Jahren gibt es die Joyful Learning School in Ghana. Ein Projekt eines Wolfsburger Ehepaares. Dieses Jubiläum wurde gestern in der Aula der Realschule Fallersleben gefeiert.

11.10.2015
Anzeige