Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Glastausch: Behinderungen auf Brücke

Wolfsburg-Fallersleben Glastausch: Behinderungen auf Brücke

Fallersleben . Mit Verkehrsbehinderungen müssen Autofahrer nächste Woche auf der Brücke an der Fallersleber Nordumgehung rechnen. Am Montag und Dienstag, 25. und 26. Juli, tauscht die Stadt die beschädigten Scheiben aus, die Brücke ist deshalb nur einspurig befahrbar.

Voriger Artikel
Mühlenriede: Talsperre so gut wie fertig
Nächster Artikel
Schimmel-Befall: Kerken-Kita saniert

Löcher im Sicherheitsglas: Die Scheiben werden ersetzt, Stadtsprecher Ralf Schmidt (kl. Foto) kündigt Verkehrsbehinderungen an.

Quelle: Photowerk (mv)

Im Dezember vergangenen Jahres wurden sieben Scheiben aus Sicherheits-Glas von Unbekannten mutwillig zerstört. Die Stadtverwaltung ging zunächst davon aus, dass ein Unbekannter von der K 115 aus darauf geschossen hatte. Die Polizei vermutet allerdings, dass das Glas mit einem spitzen Gegenstand von der Brücke aus zerstört wurde (WAZ berichtete).

Die Sicherheitsscheiben wurden jetzt neu angefertigt und werden Anfang nächster Woche eingebaut. „Weil an der Baustelle Montage-Fahrzeuge stehen müssen, kann die Brücke am Montag und Dienstag nur einspurig befahren werden“, sagt Stadtsprecher Ralf Schmidt.

Der Verkehr aus beiden Richtungen wird mit Hilfe einer Ampel abwechselnd an der Baustelle vorbeigeführt. Schmidt rät Ortskundigen, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Kosten für Fertigung und Montage der Scheiben liegen bei 15.000 Euro.

ke

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr