Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Gesang, Spiel und Truckpulling: Heiligendorf ließ es krachen
Wolfsburg Fallersleben Gesang, Spiel und Truckpulling: Heiligendorf ließ es krachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 08.08.2018
„Wir lassen es krachen": Heiligendorf feierte Dorffest mit einem bunten Programm – abendlicher Höhepunkt war das Truckpulling. Quelle: Burkhard Heuer
Anzeige
Heiligendorf

„Wir möchten mit unserer Veranstaltung die Bewohner unseres Ortes einander näherbringen und natürlich auch ein bisschen Werbung für den Sportverein machen “, betonte Organisator Marco Paetz (45), Festausschussvorsitzender im TSV Heiligendorf. „Allerdings“, so betonten Paetz und TSV-Vorsitzender Kurt Gerloff, wäre das nicht möglich, wenn nicht ein engagiertes Helferteam zur Verfügung stehen würde.

Das städtische Spielmobil mit Kletterwand sorgte für Kurzweil, der Shantychor „Drömlingsänger“ Vorsfelde unter Leitung von Eckhard Krone wurde mit riesigem Applaus belohnt und der Bingo-Wettbewerb, moderiert von Annegret Mißmahl und Sascha Mrozek, sorgte für Spannung. Viel Freude bereitete der Auftritt der TSV-Turnkinder um Leiterin Rita Becker. Und abends ging es in die Disco.

"Wir lassen es krachen": Heiligendorf feierte Dorffest mit einem buten Programm. Auch die Drömlingsänger traten auf. Quelle: Burkhard Heuer

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war das abendliche Truck-Pulling. Moderiert von Sebastian Gradtke traten 16 Mannschaften mit je sechs Aktiven an, um unter dem Jubel der Schaulustigen den 8,5 Tonnen schweren Feuerwehr-Oldtimer Mercedes 911 am Seil eine fast 100 Meter lange Strecke zu ziehen. Ein Team der Ortsfeuerwehr Stadtmitte bewältigte diese Herausforderung sogar unter schwerem Atemschutz. Sieger wurde die Freiwillige Feuerwehr Barnstorf vor der Partnerfeuerwehr Miltern und dem Aufgebot der Feuerwehr Fallersleben.

Zahlreiche Teams traten beim Truck-Pulling des Dorffestes in Heiligendorf an. Sie zogen einen 8,5 Tonnen schweren Feuerwehr-Oldtimer Mercedes 911 am Seil eine fast 100 Meter lange Strecke. Hier Impressionen vom Fest und von den starken Männern und Frauen.

Von Burkhard Heuer

Am Samstag feierten Mitglieder des Sozialverbandes Hattorf /Heiligendorf in der Mehrzweckhalle das 70-jährige Bestehen des Ortsverbandes. Und die Gratulanten gaben sich die Klinke in die Hand.

05.08.2018

Am Freitag startete das Bierfest in Fallersleben, am Samstag geht’s weiter – mit Live-Musik. Der absolute Hit sind aber die selbst gebrauten Sorten, die Hartmut Gehrmann seinen Gästen kredenzt.

04.08.2018

Bewässerung der etwas anderen Art: Die Feuerwehr Heiligendorf nutzte dafür ihr an sich ausgemustertes Tanklöschfahrzeug, das zwischen 1976 und 1994 im Einsatz war.

02.08.2018
Anzeige