Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Gemischter Chor „Edelweiß“
Wolfsburg Fallersleben Gemischter Chor „Edelweiß“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 09.07.2017
Sommertreff auf Lütges Hof: Der Gemischte Chor „Edelweiß“ sorgte für beste Unterhaltung in idyllischer Kulisse. Quelle: Gero Gerewitz
Fallersleben

Vorsitzende Renate Wirth-Göhner hatte bei strahlendem sommerlichen Wetter Gäste und Aktive begrüßt, ehe unter Leitung von Dirigent Harald Werner ein rund zweistündiges Konzert folgte. Natürlich mit den verdienten Pausen für die Mitwirkenden, in denen Alleinunterhalter Julius Cepiuk für flotte Rhythmen zum Schunkeln sorgte. Ein besonderer Dank hatte eingangs Hausherrin Anna Lütge gegolten, die seit mehr als zwei Jahrzehnte den Sommertreff auf ihrem Anwesen im Herzen der Hoffmannstadt ermöglicht.

Renate Wirth-Göhner freute sich zudem über Gastsänger von der Liedertafel Schöningen und Freunde aus Dardesheim (Sachsen-Anhalt). Schöningen und Fallersleben verbindet viel Gemeinsames, seit Dirigent Harald Werner beide Chöre übernommen hat. „Wir unterstützen uns gegenseitig, wo immer es möglich ist“, erklärte Vorsitzender Gerhard Melzer aus Schöningen. Perfekte Kooperation war dann auch erkennbar, als alle Akteure gemeinsam auf der improvisierten Bühne standen und den Reigen der Liedbeiträge abrundeten. Zuvor hatte man Vielseitigkeit im Repertoire unter Beweis gestellt. Alte Volkslieder, Shanties und moderne Evergreens , beispielsweise von Udo Jürgens, wurden vom Publikum mit viel Beifall belohnt.

Von Burkhard Heuer

In einem Garten gibt es praktisch das gesamte Jahr über etwas zu tun. Das ist auch für die Mitglieder des Kleingärtnervereins Neuland an der Ehmer Straße in Fallersleben nicht anders.

08.07.2017
Fallersleben Entsorgungszentrum bei Fallersleben - Deponie ist Treffpunkt für Wolfsburgs Störche

Zwei Storchenpaare haben am Weyhäuser Weg ihr Nest, zwei Jungvögel wurden jetzt beringt. Dutzende Vögel treffen sich außerdem auf Nahrungssuche auf der Mülldeponie. Aber nicht alles, was sie mit nach Hause bringen, ist gut für den Nachwuchs.

08.07.2017

Das wird ein Spaß! Die Fallersleber Wehr richtet am 20. August erstmals einen Handdruckspritzen-Wettkampf aus. Sieben Wehren mit historischen Geräten nehmen an dem Wettstreit teil. Gefragt sind Kondition, Geschicklichkeit und Schnelligkeit.

07.07.2017