Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Geflügelschau in Hattorf: Da krähte mancher Hahn
Wolfsburg Fallersleben Geflügelschau in Hattorf: Da krähte mancher Hahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 15.10.2014
Geflügelschau in Hattorf: Züchter aus Fallersleben und Umgebung stellten 45 verschiedene Rassen aus. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Im Mittelpunkt der Geflügelschau standen vor allem seltene Geflügelrassen wie die weiße Lockengans oder das Brabanter Bauernhuhn. „Wir wollen mit unserer Schau zeigen, dass es nicht nur Stockenten oder Hausgänse bei uns in der Region gibt, sondern eine aufregende Vielfalt an Geflügelrassen“, erklärte Ulf Brandes, zweiter Vorsitzender des Fallersleber GZV.

In diesem Jahr stellten die Züchter insgesamt 537 Tiere aus und präsentierten dabei 45 Rassen. Besucher Bernd Ostermeier zeigte sich von der Artenvielfalt beeindruckt: „Ich hätte nie gedacht, dass es so viele verschiedene Arten von Geflügeln gibt. Einige von ihnen sind unglaublich schön anzusehen.“

Auch eine Sonderausstellung mit Züchtern aus ganz Deutschland fand statt. Präsentiert wurde die Zwerghuhn-Rasse Zwerg Wyandotten mit dem seltenen Farbenschlag orangefarbig-gebändert. „Das Besondere an diesem Farbenschlag ist, dass er in Braunschweig gezüchtet wurde“, freute sich Brandes.

Neben der Geflügelschau konnten die Besucher eine kleine Ausstellung der örtlichen Jägerschaft mit Exponaten ausgestopfter Tiere aus der Region bestaunen. Unter anderem präsentierten die Jäger Waschbären, Otter und Füchse.

klm

Mörse. Die Befürchtungen der Mörser Dorfgemeinschaft haben sich bewahrheitet: Der Schaden durch Vandalismus am neuen Maibaumstamm (WAZ berichtete) ist so schwer, dass ein neuer benötigt wird. Ob dieser rechtzeitig bis zum nächsten Frühjahr aufgestellt werden kann, ist jedoch fraglich.

12.10.2014

Fallersleben. Die Hoffmannstadt steht morgen ganz im Zeichen der Kartoffel. Von 12 bis 17 Uhr laden die Fallersleber Geschäfte zum verkaufsoffenen Kartoffel-Sonntag ein. Egal ob Angebote, Aktionen oder Spiele für Groß und Klein - wieder dreht sich alles um die Erdknolle.

10.10.2014

Hattorf. Grund zum Feiern hatte gestern die DRK-Kita in Hattorf. Die Aktionswoche anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Einrichtung krönte gestern ein Festakt mit Musik, Tanz und Gemüsesuppe.

13.10.2014
Anzeige