Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Gas-Alarm im Globus-Baumarkt

Woflsburg-Fallersleben Gas-Alarm im Globus-Baumarkt

Der Globus-Baumarkt in Fallersleben wurde am Montagvormittag evakuiert. Mitarbeiter bemerkten Gasgeruch und alarmierten die Feuerwehr. Alle Angestellten und Kunden mussten den Markt verlassen.

Voriger Artikel
40 Jahre Elternverein: Der Aktivspielplatz feierte
Nächster Artikel
Musical-Premiere: Schüler ernten viel Beifall

Entwarnung: Untersuchungen der Feuerwehr gaben keine Hinweise auf austretendes Gas.

Quelle: Archiv

Gegen 11.30 Uhr bemerkten Mitarbeiter einen ungewöhnlichen Geruch: „Als würde bei uns in der Warenannahme irgendwo Gas ausströmen“, berichtete Marcel Strohschein, stellvertretender Marktleiter. Er alarmierte die Feuerwehr. Wenige Minuten später waren Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Fallersleben vor Ort. Die Einsatzkräfte schickten die über 50 Angestellten und dutzende Kunden vor die Tür und führten Messungen durch. „Wir haben aber nichts Bedenkliches feststellen können“, berichtet Einsatzleiter Stephan Peuker. Nach wenigen Minuten durften Angestellte und Kunden wieder den Baumarkt betreten. Marcel Strohschein war froh, „dass es anscheinend ein Fehlalarm war. Vermutlich kam der Geruch von einem Nachbarn herübergeweht.“ Auch die Kunden blieben gelassen - wie Christian Morgenstern: „Ich dachte, der Feuerwehreinsatz hängt mit dem Unwetter vom Wochenende zusammen.“ So sei ja vor einiger Zeit schon mal bei einem Gewitter das Baumarktdach beschädigt worden. „Damals waren ja auch Teile des Gebäudes gesperrt.“

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang