Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Fußballtor für Plantage
Wolfsburg Fallersleben Fußballtor für Plantage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 22.10.2015
Jetzt kann das Rund ins Eckige: Der Verein Wolfsburger für Wolfsburg spendete der Plantage in Hattorf ein nagelneues Fußballtor.
Anzeige

Karsten Stephan, Christian Lang und Olaf Kölle von „Wolfsburger für Wolfsburg“ hatten mitbekommen, dass die Plantage jetzt auch einen Bolzplatz hat - inklusive einem Fußballtor. Aber richtige Turniere sind schließlich nur mit zwei Toren möglich. „Und gerade für die Gemeinschaft ist das doch wichtig“, sagt der Vorsitzende Christian Lang.

Also entschied er gemeinsam mit seinen beiden Stellvertretern, der Plantage ein zweites Tor zu spendieren. „Und auf einmal kam der Anruf, ob wir nicht ein zweites Tor haben wollen - natürlich wollten wir“, erzählt Tim Fahse, der die etwa 500 Euro teure Sachspende gemeinsam mit Stephan Dieckmann von "Raum zum Wachsen" und den jungen Nutzern des Tores begeistert in Empfang nahm. Gerade im Rahmen des Ferienprogramms sei das Tor schon gut genutzt worden.

kau

Fallersleben. 35 Badminton-Spieler aus ganz Deutschland boten sich am Dienstag in Fallersleben spannende Wettkämpfe bei einem Turnier der Special Olympics. Die Athleten mit geistiger oder mehrfacher Behinderung konnten sich dabei für die Nationalen Spiele in Hannover 2016 qualifizieren.

20.10.2015

Fallersleben. Die Wolfsburg Marketing (WMG) führt derzeit eine Standortanalyse in Fallersleben durch, das Ziel: Herausfinden, wie Fallersleben als Wohn- und Wirtschaftsstandort noch attraktiver werden kann. Ergebnisse sollen bis Ende 2016 vorliegen. Die WAZ hörte sich um, welche Wünsche Politiker, Vereine und Einzelhändler haben.

22.10.2015

Fallersleben. Ein halbes Jahrhundert besteht der Kleingärtnerverein Fallersleben-Ost seit dem Wochenende. Das runde Jubiläum feierten die Mitglieder am Samstagnachmittag gebührend mit geladenenen Gästen im Klubhaus.

21.10.2015
Anzeige