Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Fünf Autos beschädigt - Fahrer hatte 1,4 Promille

Wolfsburg-Fallersleben Fünf Autos beschädigt - Fahrer hatte 1,4 Promille

Dieser Neujahrsmorgen begann mit einem ordentlichen Rums: Ein 23-Jähriger rammte mit seinem Audi auf der Berliner Straße in Fallersleben gleich fünf Autos und richtete einen Schaden in Höhe von 29.000 Euro an. Der junge Mann hatte 1,4 Promille.

Voriger Artikel
Siedlerball: Fallersleben startet ganz maritim ins neue Jahr
Nächster Artikel
Neujahrstreff am Fallersleber Schloss

Es war gegen 6.10 Uhr am Neujahrstag: Der 23-Jährige hatte feucht-fröhlich das Jahr 2015 begrüßt, setzte sich dennoch in den Audi und düste durch Fallersleben. Offenbar war er nicht gerade langsam unterwegs, „Anwohner hörten den Wagen durch die Berliner Straße in Richtung Dresdener Ring rasen und später den Krach durch die Zusammenstöße“, sagt Wolfsburgs Polizeisprecherin Sabine Adam.

Denn mitten auf der Berliner Straße verlor der Gifhorner die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte zunächst gegen einen geparkten Golf. Durch die Wucht dieses  Aufpralls prallte  der Wagen auch noch mit Wucht gegen einen daneben geparkten Touran, dieser wurde wiederum gegen einen Seat geschoben.

Anstatt nach dem Unfall stehenzubleiben, wollte der 23-Jährige wenden: Allerdings misslang dieser Versuch kläglich, er touchierte mit dem Heck ein fünftes Auto. Anwohner hatten zu diesem Zeitpunkt bereits die Polizei alarmiert, die schnell zur Stelle war und den jungen Mann mitnahm. Auf dem Revier wurde ihm Blut abgenommen, das Ergebnis: Er hatte 1,4 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

jes

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände