Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Freude beim TSV Sülfeld: Sporthalle wird saniert
Wolfsburg Fallersleben Freude beim TSV Sülfeld: Sporthalle wird saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 18.02.2015
Mehrzweckhalle in Sülfeld: TSV-Vorsitzender Reinhard Arndt wünscht sich, dass die notwendige Sanierung möglichst bald beginnt. Quelle: Photowerk (he)

„Es muss definitiv etwas passieren, und das zeitnah“, betont TSV-Vorsitzender Reinhard Arndt. Er freut sich, dass die Planungen jetzt vorangetrieben werden. Denn schon seit 2012 ist die Sanierung der Halle ein Thema, die Fenster wurden bereits erneuert. Doch dann stellten die Planer fest, dass die Schäden größer sind als gedacht und ein komplettes Sanierungskonzept erstellt werden muss.

Jetzt steht fest, dass es eine Mischung aus Sanierung und Neubau werden soll: Die Halle bleibt, der Funktionstrakt wird abgerissen und neu aufgebaut. „Natürlich hätten wir auch nichts gegen einen kompletten Neubau mit einer größeren Halle gehabt, aber der Platz dafür wäre ohnehin nicht da gewesen“, so Arndt. Deswegen sei die Variante mit Generalsanierung der Halle und Neubau des Funktionstraktes eine gute Alternative:

„Wir hoffen natürlich, dass man den Platz zumindest ein bisschen besser nutzen, auch die Halle etwas großzügiger gestalten kann“, so Arndt. Denn zuletzt fanden in Sülfeld nicht mal mehr Turniere statt.

Größter Wunsch des TSV Sülfeld ist jetzt, dass es im nächsten Jahr endlich mit den Arbeiten los geht.

kau

Kästorf. Die Freiwillige Feuerwehr Kästorf bekommt ein neues Feuerwehrhaus, die DLRG Wolfsburg will in Kästorf ein neues Vereinsheim bauen. Kleiner Haken: Beide Vereine wollen dasselbe Gelände. Einer von beiden muss jetzt wohl umplanen.

18.02.2015

Fallersleben. Seit Monaten sorgt der Leerstand im Fallersleber Nordring für Diskussionen. VW Immobilien vermietet leer gewordene Wohnungen nicht mehr, plant eine Komplett-Sanierung (WAZ berichtete). Doch jetzt sollen Asylbewerber 15 der Wohnungen bekommen - zumindest zwischenzeitlich. Das ärgert unter anderem Bewohner Thomas Schmidt.

17.02.2015

Fallersleben. Mit einer Aufforderung zum Tanz fing alles an: Edith und Oswald Kupski aus Fallersleben feiern heute ihre diamantene Hochzeit.

20.02.2015