Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Freiwillige Helfer verschönerten den Denkmaplatz
Wolfsburg Fallersleben Freiwillige Helfer verschönerten den Denkmaplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 10.11.2015
Denkmalplatz in Papenrode: Zum Abschluss der Umgestaltung pflanzten die Anwohner einen Baum. Photowerk (gg) Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

„Wir haben Handwerker aller Gewerke, die auch gern mitmachen“, sagt der Papenroder Hans-Ulrich Rothe. Und so packte seit September ein gutes Dutzend Helfer mit an, gestaltete den Platz um, legte Steine, setzte Pflanzen und zwei junge Bäume in den Boden und eine Laterne an einen neuen Platz. Vorbild war das Konzept zur Dorferneuerung, für das die Förderung durchs Land ausgelaufen war. „Da haben wir es halt selbst gemacht“, so Rothe. Das Ergebnis lobte am Samstag auch Erster Samtgemeinderat Rüdiger Fricke.

Mit dem Abschluss des Denkmalplatzes sind den Papenroder übrigens noch nicht die Ideen ausgegangen. Rothe: „Wir haben schon ein neues Objekt im Blick.“ Worum es geht, will er aber noch nicht verraten.

kn

Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Blumen für die Schlossbrücke

Fallersleben. Nicht nur für Brautpaare ist die mit Blumen geschmückte Brücke am Fallersleber Schloss ein beliebtes Fotomotiv. Für die fleißigen Pfleger Gisela und Florian Psenner sowie für Anita und Helmut Radmer gab es jetzt ein Dankeschön von Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist.

09.11.2015

Sülfeld. Das war ein grandioser Abend für die Luftpistole-Sportschützen des SV Sülfeld. Sie hatten nicht nur die Ehre, den Bundesligawettkampf auszurichten - sondern gewannen zu Hause auch noch gegen ihren „Angstgegner“ aus Wathlingen.

08.11.2015

Fallersleben. Das Radwegeprojekt „Allerhoheit“ geht auf die Zielgerade - zumindest was die Planung angeht. Seit eineinhalb Jahren arbeitet die Arbeitsgruppe daran, im Frühjahr 2016 soll alles fertig sein. Allerdings: Die Finanzierung muss noch geklärt werden.

06.11.2015
Anzeige