Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Freie Fahrt auf der A39: Arbeiten enden Freitag
Wolfsburg Fallersleben Freie Fahrt auf der A39: Arbeiten enden Freitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 27.07.2016
Arbeiten auf der A39: Morgen Nachmittag soll der Verkehr zwischen Sandkamp und Mörse wieder ungehindert fließen. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Der Verkehr in Fahrtrichtung Süden kann dann wieder ungehindert fließen. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Mittwoch hin.

In Fahrtrichtung Norden kommt es wegen Demarkierungsarbeiten noch bis spätestens Dienstag, 2. August, zu punktuellen Behinderungen durch eine einspurige Verkehrsführung jeweils ab 9 Uhr.

Die Arbeiten hatten Mitte Juni begonnen und für erhebliche Behinderungen auf der A39 rund um Wolfsburg gesorgt. Die Kosten für die Gesamtmaßnahme belaufen sich auf rund 3,25 Millionen Euro, die vom Bund getragen werden.

Sülfeld. Das Chorprojekt des Männerchors Fallersleben-Sülfeld-Ehmen ist auf einem guten Weg. „26 Frauen und sechs Männer haben sich schon auf unseren Aufruf hin gemeldet“, sagt Peter Duschnig aus Sülfeld. Ab Mittwoch, 10. August, proben sie jeden Mittwoch um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Sülfeld. Weitere Verstärkung ist willkommen.

29.07.2016

Ehmen. Wiehert da der Amtsschimmel? Die Stadt verlangt von Erwin Sartorius, auf dem Südfriedhof in Ehmen zwei Pflanzkübel vom Urnengrab seiner Familie zu entfernen - auch, weil sie wenige Zentimeter auf den Rasen neben dem Grab ragten. „Der eine Lebensbaum steht dort seit 2012“, sagt der 46-Jährige. „Und seither hatte sich nie jemand beschwert.“

26.07.2016

Fallersleben. Es ist wieder soweit. Auf dem idyllischen Hof des Fallersleber Schlosses wird von Donnerstag, 28. bis Samstag, 30. Juli, zum zwölften Mal das beliebte Weinfest veranstaltet. Die Winzer Willi Knell, Helmut Busch und Eric Dorst bieten ihre Weine an.

28.07.2016
Anzeige