Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Freibad in Fallersleben ist endlich geöffnet
Wolfsburg Fallersleben Freibad in Fallersleben ist endlich geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 14.05.2017
Endlich: Das Fallersleber Freibad ist geöffnet – die Badegäste freuen sich. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Fallersleben

Um 8 Uhr war offiziell Einlass, doch Tobias Wandtke, Christian Peukert und Jan Schering standen schon eine Stunde vorher bereit. Peter Burow machte am Ende das Rennen, um den Titel des ersten Besuchers. Die drei jungen Männer trugen es mit Humor.

„Seit vier Jahren versuchen wir, die ersten Besucher zu sein“, verrieten sie schmunzelnd. Aber sie freuen sich auch aufs Schwimmen im Freibad. Zum Trost für ihren Einsatz bekamen sie Kinokarten für das Metropol. Peter Burow erhielt den Blumenstrauß von Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist. Außerdem verteilte sie 84 Rosen, 84 Jahre alt ist das Bad. Sabrina Spring, Leiterin der Bäderabteilung, hatte Apfelboxen samt Apfel für alle Besucher. Gute Nachrichten vom Schwimmerbecken hatte sie nicht. Das Leck ist trotz intensiver Suche nicht gefunden, wann das Becken wieder geöffnet ist, sei ungewiss. „Wir schließen derzeit verschiedene Möglichkeiten aus“, so Spring. Ein Leck im Becken wäre weniger schlimm, ist das Leitungssystem beschädigt, könnte es dauern. Für Burow ist es wichtig, dass das Bad überhaupt geöffnet ist. „Ich schwimme jeden Tag“, verriet er. Im Winter macht er Pause. Bärbel Weist freut sich ebenfalls und schwamm im Nichtschwimmerbecken, das mollige 26,1 Grad hatte.

 syt

Fallersleben "Viele Anwohner sind genervt“ - Parkärger in der Ladestraße

Immer wieder beschweren sich Anwohner über parkende Lastwagen und Pkw in der Ladestraße, trotz Halteverbot auf beiden Seiten. Und bisweilen quälen sich Brummis durchs Wohngebiet Marggrafviertel, um zum Globus-Baumarkt zu kommen - ein Problem vieler Navis. Doch man sei am Problem dran, sagt die Verwaltung.

13.05.2017
Fallersleben Ampeln kommen nächste Woche - Mörser Knoten: Baustelle ist weg

Zwei Wochen lang war ein Teil des Mörser Knotens gesperrt, weil der Bereich zur Ampelkreuzung ausgebaut wird (WAZ berichtete). Jetzt ist die Baustelle wieder weg, neue Masten stehen - aber ohne Ampeln. Diese sollen nächste Woche installiert werden. Übrigens ohne neuerliche Behinderungen für Autofahrer.

12.05.2017

Eine wichtige Weiche ist gestellt für das Volks- und Schützenfest Fallersleben vom 22. bis 25. Juni: König Horst Thiele und seine Minister André-Georg Schlichting, Eitel Riemer, Bärbel Weist und Lars Hartmann stellten am Donnerstag die Königsscheibe vor.

11.05.2017
Anzeige