Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Freibad in Fallersleben ist endlich geöffnet

Alle freuen sich: Freibad in Fallersleben ist endlich geöffnet

Es machte später als geplant auf und das Schwimmerbecken ist wegen eines Lecks gesperrt (WAZ berichtete) - trotzdem war am Samstag die Freude riesengroß, als das Fallersleber Freibad endlich öffnete.

Voriger Artikel
Parkärger in der Ladestraße
Nächster Artikel
Männergesangverein löst sich nach 130 Jahren auf

Endlich: Das Fallersleber Freibad ist geöffnet – die Badegäste freuen sich.

Quelle: Britta Schulze

Fallersleben. Um 8 Uhr war offiziell Einlass, doch Tobias Wandtke, Christian Peukert und Jan Schering standen schon eine Stunde vorher bereit. Peter Burow machte am Ende das Rennen, um den Titel des ersten Besuchers. Die drei jungen Männer trugen es mit Humor.

„Seit vier Jahren versuchen wir, die ersten Besucher zu sein“, verrieten sie schmunzelnd. Aber sie freuen sich auch aufs Schwimmen im Freibad. Zum Trost für ihren Einsatz bekamen sie Kinokarten für das Metropol. Peter Burow erhielt den Blumenstrauß von Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist. Außerdem verteilte sie 84 Rosen, 84 Jahre alt ist das Bad. Sabrina Spring, Leiterin der Bäderabteilung, hatte Apfelboxen samt Apfel für alle Besucher. Gute Nachrichten vom Schwimmerbecken hatte sie nicht. Das Leck ist trotz intensiver Suche nicht gefunden, wann das Becken wieder geöffnet ist, sei ungewiss. „Wir schließen derzeit verschiedene Möglichkeiten aus“, so Spring. Ein Leck im Becken wäre weniger schlimm, ist das Leitungssystem beschädigt, könnte es dauern. Für Burow ist es wichtig, dass das Bad überhaupt geöffnet ist. „Ich schwimme jeden Tag“, verriet er. Im Winter macht er Pause. Bärbel Weist freut sich ebenfalls und schwamm im Nichtschwimmerbecken, das mollige 26,1 Grad hatte.

 syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr