Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Freibad: Toller Start in die neue Saison
Wolfsburg Fallersleben Freibad: Toller Start in die neue Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:46 01.05.2015
Gelungener Start in die neue Saison: Bürgermeisterin Bärbel Weist verteilte 83 Rosen, zahlreiche Besucher genossen das kühle Nass. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

„Ich freue mich jedes Jahr auf den Saisonanfang“, erzählte der erste Badegast Gerhard Kube, der fast täglich schwimmt. Peter Burow und Hanne Hansen-Schubert pflichteten ihm bei: „Das Frühschwimmen ist immer ein guter Start in den Tag.“ Auch Badeleiter Karsten Pommeranz mit seinen Mitarbeitern Renate Nickels, Thomas Hornig und Michel Mareschal war froh, dass die Saison losgeht: „Das Bad ist gut vorbereitet, und jetzt hoffen wir auf schönes Wetter.“

„Schwimmen hält fit“, betonte Bärbel Weist, selbst begeisterte Schwimmerin, in ihrer Begrüßung. Anschließend verteilte sie mit Sabrina Spring und Karsten Pommeranz 83 rot-gelbe Rosen - so alt ist das Fallersleber Bad - an die Badegäste. Außerdem gab es noch Wasserflaschen, Frisbeescheiben, Schlüsselanhänger und Kaffeegutscheine für die Schwimmsportler. Und die ersten drei Wartenden erhielten das neu erschienene und von Bärbel Weist verfasste Buch „Fallersleben - Geschichte erleben“.

„Es ist schön, dass die Freibäder wieder geöffnet werden, denn es macht viel Spaß zu schwimmen“, zog Ilse Niemeyer, Seniorenbeauftragte des Stadtsportbundes, ein positives Fazit über den ersten Schwimmtag im Fallersleber Bad.

Fallersleben. Das erste Freiluftturnier der Saison fand jetzt beim Tennisclub Fallersleben (TCF) statt. Gleichzeitig fand ein Tag der offenen Tür für alle Tennisinteressierten statt.

04.05.2015

Fallersleben. Der Umbau des Fallersleber Schulzentrums liegt voll im Zeitplan. Im Juli soll der erste Bauabschnitt beendet sein, dann folgen weitere Umzüge. 2017 soll das 31-Millionen-Projekt beendet sein.

29.04.2015

Fallersleben. Knapp 1300 Plätze gibt es am 19. September im Oktoberfestzelt der VfB-Handballer - und die sind restlos ausverkauft. Was andere Veranstalter freuen würde, bereitet den Organisatoren aus Fallersleben Kopfschmerzen. Denn: Weil viele beim Vorverkauf leer ausgingen, hagelt es jetzt Vorwürfe.

02.05.2015
Anzeige