Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Freibad-Saison startet: 200 Besucher kamen
Wolfsburg Fallersleben Freibad-Saison startet: 200 Besucher kamen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 14.05.2014
Blumen zur Saison-Eröffnung: Das Freibad Fallersleben ist seit Samstag geöffnet. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

„Bist du deines Lebens froh, dann stürze dich ins H2O.“ Mit diesem Lehrsatz eröffnete Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist die neue Saison des Fallersleber Freibades. Rund 40 Badegäste hatten sich um 8 Uhr morgens vor dem Freibad eingefunden und warteten sehnsüchtig auf den Einlass. „Ich kann es gar nicht erwarten, endlich wieder im Freien schwimmen zu gehen,“ sagte Besucher Uli Deckert.

Als erste betraten die Jugendlichen Tobias Wandtke und Christian Peukert das Bad, sie bekamen Blumen. „Als wir heute früh aufgestanden sind, haben wir gesehen, dass die Sonne scheint. Da mussten wir einfach zur Saisoneröffnung kommen“, so Peukert.

Mit ihnen stürzten sich trotz Außentemperaturen um die 10 Grad noch rund 200 weitere Badegäste in die Fluten. „Die kalte Luft macht mir gar nichts, das Wasser ist ja beheizt. Da merkt man die Kälte gar nicht,“ freute sich Waltraut Ruppert.

Besonders beliebt war an diesem Tag die große Wärmehalle des Bades. „Draußen ist es ja noch sehr kalt. Da ist es schön, wenn man sich drinnen aufwärmen kann“, meinte Badegast Michael Harnecke.

Um das Freibad noch attraktiver zu machen, sind für die Saison mehrere kleinere Änderungen geplant. „Wir wollen auf jeden Fall den Außenbereich der Gastronomie verschönern,“ sagte Timo Kaupert, Leiter des Geschäftsbereichs Sport der Stadt Wolfsburg.

klm

Ehmen/Mörse. In der Grundschule Ehmen lief gestern das Telefon heiß: Donnerstagabend wurden freie Plätze für die zwei ersten Klassen des Schuljahres 2015/2016 verlost – und viele wollten nicht auf die schriftliche Nachricht warten, sie fragten nach. 62 Kinder hofften auf einen von rund 30 Plätzen.

12.05.2014

Fallersleben. Das Geheimnis ist gelüftet, die Hoffmann-von-Fallersleben-Ausstellung eröffnet. Noch vor dem offiziellen Festakt am Freitagabend hatte die WAZ Gelegenheit zu einem Rundgang durch die Ausstellung im Fallersleber Schloss.

09.05.2014

Fallersleben. Vorhang auf für die neue Hoffmann-von-Fallersleben-Ausstellung. Ein Festakt für geladene Gäste in der Michaeliskirche bildet heute um 17 Uhr den Auftakt.

08.05.2014
Anzeige