Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben 66 Prozent mehr Badegäste als 2017
Wolfsburg Fallersleben 66 Prozent mehr Badegäste als 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 22.01.2019
Wasserspaß in Almke: Nicht nur zum Kinder- und Familienfest zog es 2018 viele Gäste ins Freibad. Quelle: Foto: Gero Gerewitz
Almke

Gute Nachrichten bei der Beiratssitzung für den Jugendzeltplatz und das Freibad in Almke: Das vom Stadtjugendring Wolfsburg betriebene Freibad konnte in der vergangenen Saison 30.086 Badegäste begrüßen. „Das ist ein Zuwachs von 66 Prozent im Vergleich zum Vorjahr“, freut sich Geschäftsführer Jens Hortmeyer vom Stadtjugendring. 2017 gab es den geringsten Zulauf innerhalb der letzten fünf Jahre. Die Zahlen von 2018 toppte nur das Jahr 2015 mit fast 35.000 Gästen.

Doch die Hitze im Sommer 2018 brachte nicht nur Besucher, sondern auch Probleme: Der Rasen glich einer Staubwüste und die technischen Anlagen mussten häufiger gewartet werden im Vergleich zu einer regulären Saison. „Das Wichtigste ist jedoch, dass wir trotz des Wetters keine Unfälle hatten“, meint Badleiter Sven Taubel. Lob für den Service des neuen Kioskpächters gab es von Ratsherr Joachim Sievers und Ortsratsmitglied Hans-Ulrich Achilles.

Von der Redaktion

Einen Hoffnungsschimmer gibt es für rund 60 Anwohner im Hasenmorgen: Falls weitere Haushalte ans Blockheizkraftwerk angeschlossen werden, könnten die Kosten sinken. Kann die Politik helfen?

21.01.2019

Bei ihrer Jahreshauptversammlung erhielt die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben viel Lob – Pastor Tilman Heidrich trat sogar spontan dem Förderverein bei.

21.01.2019

Was für eine tolle Idee: Am Wochenende haben Freiwillige über 30 Decken für Obdachlose genäht – und dabei jede Menge Spaß gehabt.

24.01.2019