Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Frank Langhans spendete zum 120. Mal sein Blut

Wolfsburg-Fallersleben Frank Langhans spendete zum 120. Mal sein Blut

Fallersleben. Zur anderthalbtägigen Blutspende hatte das Fallersleber DRK jetzt eingeladen. Unter den Spendern waren auch viele Jubiläums-Spender, Frank Langhans spendete zum Beispiel schon zum 120. Mal sein Blut.

Voriger Artikel
Vorfahrt nicht beachtet: Zwei Verletzte und hoher Schaden
Nächster Artikel
Bürger-Workshop: Zukunft der Innenstadt

Blutspende in Fallersleben: Brigitte Detlefsen (l.), Tabea Karwehl (2.v.l.) und Sylvia Draber (2.v.r.) gratulierten den Jubiläumsspendern Ute Sudbrink und Ulrich Zahn.

Quelle: Tim Schulze

„Wir haben sehr viele Stammspender und deshalb auch häufig hohe Jubiläen - darauf sind wir in Fallersleben schon sehr stolz“, betont Ulrich Lukarski, zweiter Vorsitzender des DRK. So war es jetzt auch bei der Mittwochs-Blutspende: Gerhard Scheller spendete schon zum 115. Mal sein Blut. „Wenn nichts dazwischen kommt, komme ich dreimal jährlich zur Blutspende“, betont der 55-Jährige.

Für Ulrich Zahn war es bereits die 75. Spende. „Und aus Altersgründen leider auch die letzte“, so der 73-Jährige. Ute Sudbrink ist bei der Blutspende auf beiden Seiten aktiv: Zum einen hilft sie bei den Blutspenden, andererseits spendete sie jetzt auch selbst zum 60. Mal ihr Blut. „Es tut mir auch gesundheitlich einfach gut“, betont die 75-Jährige.

Die Ortsvereins-Vorsitzende Sylvia Draber und ihre Helfer Tabea Karwehl und Brigitte Detlefsen dankten den langjährigen Spendern mit kleinen Präsenten.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr