Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Frank Langhans spendete zum 120. Mal sein Blut

Wolfsburg-Fallersleben Frank Langhans spendete zum 120. Mal sein Blut

Fallersleben. Zur anderthalbtägigen Blutspende hatte das Fallersleber DRK jetzt eingeladen. Unter den Spendern waren auch viele Jubiläums-Spender, Frank Langhans spendete zum Beispiel schon zum 120. Mal sein Blut.

Voriger Artikel
Vorfahrt nicht beachtet: Zwei Verletzte und hoher Schaden
Nächster Artikel
Bürger-Workshop: Zukunft der Innenstadt

Blutspende in Fallersleben: Brigitte Detlefsen (l.), Tabea Karwehl (2.v.l.) und Sylvia Draber (2.v.r.) gratulierten den Jubiläumsspendern Ute Sudbrink und Ulrich Zahn.

Quelle: Tim Schulze

„Wir haben sehr viele Stammspender und deshalb auch häufig hohe Jubiläen - darauf sind wir in Fallersleben schon sehr stolz“, betont Ulrich Lukarski, zweiter Vorsitzender des DRK. So war es jetzt auch bei der Mittwochs-Blutspende: Gerhard Scheller spendete schon zum 115. Mal sein Blut. „Wenn nichts dazwischen kommt, komme ich dreimal jährlich zur Blutspende“, betont der 55-Jährige.

Für Ulrich Zahn war es bereits die 75. Spende. „Und aus Altersgründen leider auch die letzte“, so der 73-Jährige. Ute Sudbrink ist bei der Blutspende auf beiden Seiten aktiv: Zum einen hilft sie bei den Blutspenden, andererseits spendete sie jetzt auch selbst zum 60. Mal ihr Blut. „Es tut mir auch gesundheitlich einfach gut“, betont die 75-Jährige.

Die Ortsvereins-Vorsitzende Sylvia Draber und ihre Helfer Tabea Karwehl und Brigitte Detlefsen dankten den langjährigen Spendern mit kleinen Präsenten.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr