Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Forsthaus: Konzert zur Wiedereröffnung

Wolfsburg-Fallersleben Forsthaus: Konzert zur Wiedereröffnung

Fallersleben. Neue Lampen in der Disko und im Foyer, frische Wandfarbe und ein neuer Bandprobenraum: Die Renovierungsarbeiten im Jugendtreff „Forsthaus“ in Fallersleben sind fast abgeschlossen, am Freitag, 18. März, steigt ein Wiedereröffnungskonzert unter dem Motto „Forsthaus realoded“.

Voriger Artikel
„Wolfsburg hilft" freut sich über 987 Neuspender
Nächster Artikel
Auto brennt auf Lidl-Parkplatz

Forsthaus: Die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen, die Disko hat eine neue Beleuchtungsanlage, „die gefällt uns richtig gut“, sagt Teamleiter Mario Donato.

Quelle: Manfred Hensel

Forsthaus-Teamleiter Mario Donato ist zufrieden mit dem Ergebnis: „Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber im Großen und Ganzen sieht der Treff wieder richtig gut aus.“ Die Stadt ließ sich die Renovierung rund 75.000 Euro kosten, bereits 2015 hatte sich der Ortsrat für umfangreiche Sanierungsarbeiten an dem Fachwerkhaus am Schlossplatz entschieden. Und dies war bitter nötig: Neue Fliesen, Fenster und Brandschutztüren mussten unter anderem eingebaut werden. Hinzu kommen optische Verschönerungen durch Farbe. Groß ist die Freude vor allem über die Bleuchtung in der Disko, aber auch die neue Küche und der Bandprobenraum kommen bei den Jugendlichen gut an.

Das Forsthaus hat bereits seine Türen wieder regulär geöffnet, aber die große Party steigt am Freitag, 18. März. Es treten die Bands „Forkupines“ aus Braunschweig, „With Empty Hands“ aus Wolfsburg und „The Wayward Moms of Texas“, die ebenfalls aus Wolfsburg kommen, auf. Einlass ist ab 19.30 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

  • Öffnungszeiten des Forsthauses: Montag, Dienstag, Freitag 15.30 bis 19 Uhr; Donnerstag, 15.30 bis 17.30 Uhr.

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016