Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Ford brannte komplett aus
Wolfsburg Fallersleben Ford brannte komplett aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 11.08.2017
Zerstörter Ford: Der Motorraum des Wagens hatte während der Fahrt Feuer gefangen. Quelle: Boris Baschin
Anzeige
Sandkamp

Der Mann befuhr aus Richtung der Tangente kommend die Tappenbecker Landstraße. Wie er der Feuerwehr später mitteilte, leuchtete dort die Motorkontrollleuchte seines Ford auf. Als er am Fahrbahnrand anhielt, stieg schon Qualm auf.

„Der Motorraum stand voll in Brand, als wir eintrafen“, sagte Einsatzleiter Jens Heyder von der Freiwilligen Feuerwehr Fallersleben. Unter Atemschutz löschte ein Trupp den Brand. Auch die Berufsfeuerwehr war vor Ort. Feuerwehrleute streuten auch viel auslaufendes Öl ab.

Während der Löscharbeiten war die Tappenbecker Landstraße kurzfristig voll gesperrt, es kam im Feierabendverkehr zu Staus auf den Umleitungsstrecken.

Von Kevin Nobs

Vor 42 Jahren starben fünf Feuerwehrleute bei einem Waldbrand bei Meinersen, darunter drei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Fallersleben. An sie erinnerte die Feuerwehr am Donnerstag im Rahmen einer Gedenkveranstaltung.

10.08.2017

Der historische Kiene-Bau von 1850 wird saniert, in der Bahnhofstraße zieht ein neues Brautmoden-Geschäft ein: In der Fallersleber Altstadt tut sich etwas!

13.08.2017
Fallersleben Galerie Porschehütte und Ehmer Feuerwehr: - Kunst im Feuerwehrhaus: Wer will mitmachen?

Achtung, Wolfsburger Künstler gesucht! Die Ehmer Feuerwehr und die Galerie Porschehütte planen eine Kunstausstellung im ungewöhnlichen Ambiente des Feuerwehrhauses.

10.08.2017
Anzeige