Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Folk-Festival als Warm-Up für den irischen St. Patrick‘s Day
Wolfsburg Fallersleben Folk-Festival als Warm-Up für den irischen St. Patrick‘s Day
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 15.03.2015
Folk-Festival im Chris Inn: Die Band „Rigs and Jeels“(li.) und Martin Winter sorgten für irische Stimmung. Quelle: Boris Baschin (2)
Anzeige

„Da der St. Patrick‘s Day auf einen Dienstag fällt, dachten wir, wir feiern das schon mal etwas vor. Aber am Dienstag geht es natürlich weiter“, so Inhaber Chris Böckermann.

Neben grüner Dekoration und Leckereien wie dem Irish Stew gab es auch jede Menge Musik - in Form eines Mini-Folkfestivals: Erst spielte Sänger und Gitarrist Martin Winter, bekannt von „Crossing Storm“, traditionellen irischen Folk wie „Rocky Road to Dublin“ von den Dubliners, aber auch amerikanischen Folk und einige eigene Stücke. Besonders faszinierte er zwischendurch mit seiner Flöte.

Danach übernahm das irisch-englische Duo „Rigs and Jeels“, das traditionellen Folk mit Schifferklavier und Gitarre mischte. „Es macht immer wieder Spaß hier zu spielen“, lobte Paul Edwards, der gemeinsam mit Nick Lawrence schon seit 20 Jahren musiziert und vor allem mit seinem virtuosen Bodhran-Trommelspiel begeisterte.

„Es hätte ruhig noch mehr los sein können - aber die Stimmung war super“, so Böckermanns Fazit. Das fand auch Besucher Bernd Anders: „Vor allem Martin Winter war ganz große Klasse“, schwärmte er. Am St. Patrick‘s Day (17. März) spielen dann ab 20 Uhr die Evergreen Brothers im Chris Inn, zum Abschluss am 21. März gibt es dann ab 19 Uhr noch ein Whiskeytasting.

kau

Fallersleben. Ein geselliges Wiedersehen feierten 40 Jahre nach ihrem Schulabschluss die ehemaligen Schüler der 9sa der Fallersleber Volksschule II (heute Glockenbergschule). In der Gaststätte des Kleingartenvereins Fallersleben-Ost schwelgten sie in Erinnerungen.

18.03.2015

Fallersleben. Zauberei und Bühne faszinierten Hans-Heinrich Koch schon als Kind. Mit 16 Jahren nahm ihn der Magische Zirkel Hannover auf, 1970 gründete er mit Freunden den Wolfsburger Ortszirkel, den er 45 Jahre leitete.

13.03.2015

Fallersleben. Die Firma Dyck & Stratemann wächst und wächst. Deshalb zieht der Spezialist für Büroausstattung Ende März in größere Räume. Und zwar direkt ins Nebengebäude: von der Fallersleber Westrampe 2c in die Westrampe 4, dort war das Sportstudio V8. Der Umbau läuft bereits auf vollen Touren.

16.03.2015
Anzeige